Tests und Bewertungen

Petzl - IKO CORE - Stirnlampe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Etelka
leuchtend !

für nächtliche Wegfindung hilfreich

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Leicht
    Hell
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katrin
Federleicht

Ideal für Läufer.

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Leicht
    Einfache Handhabung
    Lange Leuchtdauer
    Hell
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Stefan

63% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Nicht so gut für den Berg

Geht zurück, gute Idee Petzel, nur ein paar Schwächen.

Pros:
-Gute Ausleuchtung
-Neuartiges "Stirnband" funktioniert gut
-Leicht
-Indikatoren für Batteriestand

Cons:
-Etwas Sperrig (sollte klar sein, Beutel sollte man mit nehmen)
-Akku/Batteriefach schwerer zum öffnen als zB bei Tikkina
-Nicht im Einsatz gehabt, aber an der Stirn entstehen vermutlich leichte Abdrücke -> mini Polsterung wünschenswert
-Großes Manko: nach Oben super verstellbar, aber nach Unten mehr oder weniger nur horizontal. Beim bergabgehen am Berg benötige zumindest ich einen größeren "Down-Winkel". Ansonsten kommt es wohl zwangsläufig zu Nackenschmerzen.

Petzl hat viel gut gemacht, aufgrund des mangelhaften "Down-Winkels" geht sie leider zurück und ich bleibe bei der Tikkina. Vlt liest das ja jemand und in Version 2 kommt eine bessere Verstellbarkeit. Zum Laufen sicher gut geeignet, für den Berg eher nicht so.
-

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Einfache Handhabung
    Hell
Profilbild von Jennyfer
Endlich Mal eine leichte Stirnlampe

Beim laufen habe ich verschiedene Lampen probiert, und die ist die beste, in der Sinne vom Gewicht!

Andererseits und als Frau mit einem dünnen Kopf, man kann es sehr einfach adaptieren.

Die Helligkeit ist auch top, da bin ich genauso glücklich wie bei anderen Modellen.

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Leicht
    Einfache Handhabung
    Packmaß
    Hell
    Lange Leuchtdauer
    Preis / Leistung
Profilbild von Michael
Kann ich nur empfehlen

Ich nutze die Iko Core hauptsächlich in der dunklen Jahreszeit zum abendlichen Laufen. Dafür erscheint sie mir perfekt. Auf Straßen reicht die niedrigste Leuchtkraft, um vor allem gesehen zu werden. Auf Feldwegen komme ich mit der mittleren Stufe gut klar und im Wald oder auf anspruchsvolleren Wegen nutze ich die hellste Stufe. Die Akkukapazität ist stets ausreichend, auch wenn ich nach einem Lauf einmal das Laden vergesse.

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Hell
    Packmaß
    Leicht
Profilbild von Philipp

62% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Insgesamt gut.

Für zu Hause beim Laufen abends etc. finde ich sie sehr gut.
Ähnlich wie die ein oder andere Bewertung finde ich sie für die Berge auch nicht so optimal. Die Bewertung "NICHT SO GUT FÜR DEN BERG" von Stefan fasst die Vor- und Nachteile hier m.E. gut zusammen.

  • Vorteile
    Hell
    Packmaß
Profilbild von Manja

33% finden die Bewertungen
von Manja hilfreich

perfekt

perfekt für die Gassi Runde

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Hell
    Robust
    Lange Leuchtdauer
Profilbild von Gavin

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Hell
Profilbild von Beatrice

5% finden die Bewertungen
von Beatrice hilfreich

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Andreas

83% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Gutes Tragesystem

Tatsächlich könnte die Lampe noch stärker zum Boden hin regulierbar sein. Das Tragesystem ist top und die Lampe super leicht und hell. Der Halteclip ist bei meiner Lampe abgebrochen, wurde von den Bergfreunden aber schnell und unkompliziert ersetzt :)

  • Vorteile
    Hell
    Einfache Handhabung
    Wasserdicht
    Leicht
Profilbild von Heike
Alles bestens!

Ich würde die Produkte jederzeit wieder kaufen.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von Mark

Produktbilder von Mark
  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Einfache Handhabung
    Leicht
    Hell
    Packmaß

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.