Tests und Bewertungen

Patagonia - Women's Houdini Jacket - Windjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Nadine

100% finden die Bewertungen
von Nadine hilfreich

Ultraleichter Windbreaker

Genau der Windbreaker, den ich gesucht habe, ultraleicht und sehr gut verstaubar, da sehr klein faltbar. Hält auch kräftigeren Wind gut ab und ist leicht wasserabweisend, jedoch nicht als Regenjacke tauglich. Die Atmungsaktivität ist in Ordnung, man kommt jedoch bei anstrengenderen Touren auch ins Schwitzen in der Jacke. Lüftungsschlitze gibt es keine.

Es befindet sich auch nur eine kleine Tasche auf Brusthöhe an der Jacke. Eine Tasche mehr an der Seite wäre sicher praktisch.
Die Passform ist normal/gerade geschnitten und sowohl an Ärmeln als auch Rumpf sehr bequem. Wünschenswert wäre, dass die Kapuze etwas größer ist, um auch im Gesicht vor Wind geschützter zu sein.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Expedition
    Freizeit
    Allround
Profilbild von Ludwig
empfehlenswert

tolle Farbe; macht Spaß

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von Sara

  • Vorteile
    Wasserdicht
Profilbild von Brigitte
Die Jacke habe ich in zwei Farben

Ich kann die Jacke nur empfehlen, hält die Körperwärme und ist durch ihr Gewicht in jeder Tasche gut verstaubar. Sie ergänzt das Zwiebelprinzip für Outdoor Aktivitäten. Klare Kaufentscheidung

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Hilke Kopczynski

100% finden die Bewertungen
von Hilke Kopczynski hilfreich

gesucht und gefunden

Ein Traum!

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Camping
    Freizeit
    Allround
    Ultraleicht
Profilbild von Simonetta

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Hannelore
Nicht für meinen Zweck!

Die Jacke war für meinen Zweck leider nicht geeignet. Deswegen habe ich sie nicht behalten obwohl ich sie gut fand.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Susanne
super Windjacke

Genau das, was ich gesucht hatte. Hält Wind zuverlässig ab und ist super leicht und klein verstaubar.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Ultraleicht
    Wandern
Profilbild von Helle

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Allround
    Freizeit
    Camping
    Wandern
Profilbild von Leena

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Wandern
    Ultraleicht
Profilbild von Sibylle
Tolle leichte Jacke

Mehrfach schon gerne getragen. Hält warm. Ist superleicht und klein. Passt auch mal in eine Jackentasche.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.