Tests und Bewertungen

Patagonia - Strider Pro Shorts 5'' - Laufshorts im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Nico
gewohnte Patagonia Qualität

perfekte Laufshorts

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Peter

75% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

absolut hochwertige Shorts, rundum gut gemacht!

überzeugender sehr kurzer Schnitt mit viel Beinfreiheit, tolle Taschen-Details, sehr fein gewebter und superweicher Stoff, auch der Innenslip weich und stretchy, praktischer Dehnbund. Ich freue mich aufs Wandern imSommer an heißen Tagen ... Größe XL passt bei Jeansgröße 36". Ich überlege, gleich noch eine andere Farbe mitzubestellen ...

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von Friedel
Gutes Tragegefühl – fällt eher klein aus

Normalerweise kaufe ich die Größe 'S', bei dieser Hose hatte ich keine Chance und musste sie gegen ein 'M' eintauschen.
Sie ist sehr leicht und angenehm auf der Haut. Bisher hebe ich sie zum Laufen getragen. Ich bin gespannt, wie sich sich auf dem GR20 macht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trailrunning
Profilbild von Tizian
Hochwertig, durchdacht und super bequem!

Ich habe die Hose hauptsächlich fürs Thruhiken gekauft, weil sie sie einen Liner hat, geruchshemmend, winddicht, schnelltrocknend, atmungsaktiv und leicht wasserabweisend ist. Diese Dinge erfüllt die Hose allesamt sehr gut. Für den Alltag, Joggen und Klettern sind die tollen Details jedoch erst richtig zur Geltung gekommen. Die vielen Taschen sind super praktisch für Schlüssel, Hundekotbeutel oder etwas Geld, wenn man keine Tasche mitnehmen will oder joggen oder mit dem Hund geht. Die Hose ist herausragend verarbeitet und der Stoff fühlt sich stabil und super leicht an. Ich kann die Hose uneingeschränkt empfehlen!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Bequem
    Winddicht
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Bouldern
    Trailrunning
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Marc
Meine liebste Laufhose

Habe schon mehrere davon gekauft und laufe in den warmen Monaten fast nur noch mit diesen. Leicht, gute Taschen für Gels und Kleinigkeiten und sehr gute Passform.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von Markus

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Rund um gut!

Patagonia hat mit der Hose einen Volltreffer gelandet.
Die Verarbeitung ist gewohnt hoch, das Material gut und der Schnitt sehr gut.
Die Taschen fassen mehr als man meint, eine Windjacke, Mütze, Futter.... passt alles rein.
Ich habe bereits die vierte Strider Pro und habe mir diese jetzt auf Lager gelegt.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von Jonas

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von Stefan

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Aktuell beste Laufshort auf dem Markt

Sehr leicht, sehr atmungsaktiv, nachhaltig hergestellt

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Wandern
Profilbild von Hubert

100% finden die Bewertungen
von Hubert hilfreich

tolle leichte Shorts

meine neue Lieblingshose!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von Jürgen
Sehr angenehmes Tragegefühl

Freizeit, Bergwandern und Laufen

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Noah
Fast zu gut um sie auszuziehen

Die Hose ist derart praktisch und komfortabel, dass ich mich seit Tagen sträube eine andere anzuziehen.
Top!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von Tobias

42% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Wenn nur das Handy in die Hosentasche passen würde

Perfekte Laufshorts für warme Tage. Mit Innenhose (mag ich normal nicht), die richtig gut sitzt. Super luftig. Viele Taschen, die Gels, Riegel, Schlüssel,... aufnehmen und tatsächlich so unterbringen, dass nichts unangenehm hüpft. Und das obwohl die Hose nicht eng anliegt. Allerdings bringe ich mein Handy (6.4") in keine der Taschen vollständig. Reinstecken geht, aber dann schaut ca 1/3 raus. Das ist leider nicht optimal, hält aber trotzdem ausreichend.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Bernhard
laufhose

trailrunning

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von Uwe

19% finden die Bewertungen
von Uwe hilfreich

Viele Taschen

Laufshort mit vielen Taschen und leichtem Material.
Leider fällt die Short im Schritt recht komisch, was wohl daran liegt, dass Patagonia im Schritt keinen Zwickel verwendet :-(

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
Profilbild von Dirk
Beste Laufhose

Trage die Hose für längere Läufe und bin sehr zufrieden. Selbst nach zwei Stunden Laufen ist die Hose fast trocken. Die Taschen sind gut durchdacht, so dass Schlüssel o.ä nicht stören beim Laufen und sicher verstaut werden können. Die Hose ist so leicht, dass man sie fast gar nicht bemerkt.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Robust
Profilbild von Bernd

88% finden die Bewertungen
von Bernd hilfreich

die perfekte Laufhose

Hier stimmt wirklich alles, Stoff, Schnitt, Funktion und Anmutung.
Sitzt perfekt vom ersten bis zum letzten Kilometer. Nichts reibt oder stört.
Lieblingsteil!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
    Leicht
    Atmungsaktiv

Es gibt noch 7 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.