Tests und Bewertungen

Ortovox - Women's Mèdola Pants - Tourenhose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Daniela

Daniela

02.11.2021

Lieblingshose

Habe diese bereits 1Jahr zuvor gekauft, durch den Winter regelmäßig getragen u am Ende des Winters noch eine dazugekauft :-)

VS
Profilbild von Bianca

Bianca

07.05.2021

Nicht sehr robust

Bin erst als sie geliefert wurde drauf gekommen, dass eine Freundin die gleiche bereits hat. Leider bekommt sie sehr schnell Löcher durch Steigeisen. Also der Steigeisenschutz erfüllt seine Funktion leider gar nicht. Das darf bei einer Hose in dieser Preiskategorie leider nicht passieren. Ansonsten ist sie sehr bequem (strechy) und passte wie angegossen.

Vorteile
Leicht
Atmungsaktiv
Guter Schnitt
Nachteile
Nicht sehr robust
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniela
Lieblingshose

Habe diese bereits 1Jahr zuvor gekauft, durch den Winter regelmäßig getragen u am Ende des Winters noch eine dazugekauft :-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
Top Skitourenhose vom Spezialisten Ortovox

Hose hat einen super Schnitt und die Funktion ist für eine Skitourenhose perfekt.
Wird sehr viel verwendet und selbst nach oftmaligem Waschen (immer verkehrt) hält Form und Farbe!
Ortovox bürgt für Qualität in den Bergen!
Ganz klare Empfehlung

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Robust
    Gute Details
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bianca

40% finden die Bewertungen
von Bianca hilfreich

Nicht sehr robust

Bin erst als sie geliefert wurde drauf gekommen, dass eine Freundin die gleiche bereits hat. Leider bekommt sie sehr schnell Löcher durch Steigeisen. Also der Steigeisenschutz erfüllt seine Funktion leider gar nicht. Das darf bei einer Hose in dieser Preiskategorie leider nicht passieren. Ansonsten ist sie sehr bequem (strechy) und passte wie angegossen.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht sehr robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
10.05.2021 08, 54

Hallo Bianca!

Vielen Dank für Deine Bewertung.

Schicke uns gerne mal Bilder, eine Fehlerbeschreibung und die Bestelldaten an:

garantie@bergfreunde.de

Wir prüfen gerne für Dich, ob wegen dem Kantenschutz eine Reklamation vorliegt.

Machs gut,
Hannes

Profilbild von marietta
perfekte hose - habe sie in zwei farben

habe die hosen bereits mehrere jahre - und sind immer noch perfekt

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sylvie
Gute Hose

Leider sehr teuer. Aber bei Touren wichtig gutes Material zu haben. Und die Hose ist gut. Also doch gekauft.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Preis
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Martina
Beste Tourenhose, ich habe schon viele probiert!

I kann diese Hose jedem empfehlen!!!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Winddicht
Profilbild von Tina
Tolle Hose...

... die ich mittlerweile in 3 Farben habe, da sie perfekt passen, super verarbeitet sind und mega gut aussehen. Auch diese hier war von der Passform her perfekt. Nur leider entsprach die Farbe nicht dem, was ich mir vorgestellt hatte. Ging daher leider zurück.

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Robust
    Leicht
Profilbild von Johann
Ortovox Tourenhose immer wieder gerne.

Sie ist einfach die perfekte Skitourenhose.
Man kann mit dieser Hose auch mal fünf Skitourentage hintereinander machen ohne unangenehm zu riechen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Natalie

En super sach

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von Cornelia
Super bequem

Seit 6 Wochen im Einsatz bislang überwiegend zum Wandern bei Wind und Wetter angehabt, die Hose ist relativ dünn, eine lange Unterhose kann gut darunter getrgen werden. Sie ist sehr bequeme und macht einen stabilen Eindruck, Wasser perlt ab. Taschen gut angordnet, angenehmer Stoff in den Taschen

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von kerstin
Hose jederzeit wieder kaufen

zum Touren gehen und Ski Alpin fahren.
Hatte die Hose vorher schon in schwarz 3 Jahre.
Sehr zufrieden

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Ute
Super!

Der Schnitt der Hose ist tatsächlich verbessert worden. Sitzt wie ne eins und ist super bequem. So ist der Preis auch akzeptabel.

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren
Profilbild von Sandra
Würde die Hose in langer Größe empfehlen

:-)

  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.