Tests und Bewertungen

Ortovox - Women's 3L Ortler Jacket - Regenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Simone
Mega Jacke

Besser geht nicht

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Camping
    Winterwandern
    Wandern
    Expedition
    Trekking
    Freizeit
    Hochtouren
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Theresia
Tolle Jacke!

Ich habe die Jacke für einige Wanderungen benutzt und bin sehr zufrieden!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julia
Tolle Tourenjacke

Kann ich nur weiterempfehlen

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
    Belüftung
    Robust
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sina
Frage von Sina
28.12.2022
Wasserdicht

Ist die Jacke wasserfest ? Also hält sie Regen ab ? Und wie lange ?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Vanessa
Vanessa
28.12.2022 17, 13

Hallo Sina,

die ORTOVOX - Women's 3L Ortler - Regenjacke ist als wasserdicht eingestuft. Wie viel Regen diese Jacke aushält, kann man pauschal nicht festlegen.

Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice unter:

https://www.bergfreunde.de/kontakt/

Liebe Grüße,
Vanessa

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jennifer

100% finden die Bewertungen
von Jennifer hilfreich

Schöne leichte Jacke - aber der Schnitt…

Ich hatte die Jacke in L bestellt. Passt normalerweise. Hier nicht. Die Jacke ist nichts, wenn man keine durchschnittlichen Hüften hat. Sobald ich etwas „dickeres“ unter die Jacke angezogen habe, war sie sichtlich speckig. In XL passte sie. War dann aber auch mit mehr Bewegungsfreiheit verbunden, was ja nicht schlecht ist. Schlussendlich habe ich mich aber für die Westalpen 3L entschieden. Sie ist deutlich robuster. Dafür aber auch schwerer. Die Ortler ist wunderbar leicht und hätte ich das Geld, hätte ich beide Jacken.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von Maria

Produktbilder von Maria
  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Trekking
    Hochtouren
    Wandern
    Winterwandern
    Expedition
Profilbild von Stephanie
Die Jacke ist einfach der Hammer

Top Jacke ist jeden Cent wert

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
Profilbild von Sabrina

77% finden die Bewertungen
von Sabrina hilfreich

Tolle Jacke, leider nichts für breite Hüften

Die Jacke ist optisch und haptisch wirklich ein echter Hingucker. Ortovox verzichtet auf unnöttiges Schi-Schi, was ich eigentlich grundsältzich sehr gut finde, dass es keine Taschen gibt, muss man allerdings mögen.
Ich hätte sie sehr gerne behalten, musste sie aber leider zurück schicken, da meine Hüften etwas zu breit für den Schnitt waren. Eine komplette Größe größer wäre mir zu groß gewesen - meine übliche Größe leider minimal zu klein. Eine Daune hätte ich defintiv nicht mehr drunter anziehen können. Schade!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Julia
Leicht und absolut Wasser- & winddicht!

Habe die Jacke nun seit mehreren Monaten und nutzen sie ständig: beim täglichen Radfahren, zum Wandern, zum Langlaufen, bei Skitouren und auch beim Boarden mit einem dicken Fleece darunter.
+ Wasser- & winddicht bei sehr guter Atmungsaktivität.
+ leicht und einfach zu verstauen
+ super Passform
- die Mütze ist etwas komisch geschnitten um lange Haare zu verstauen


--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Leicht
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Skitouren
    Winterwandern
    Freizeit
Profilbild von Antje

100% finden die Bewertungen
von Antje hilfreich

Genau die Jacke, die ich suchte...

Auf der Suche nach einer Hardshelljacke bin ich schließlich bei der ORTOVOX - Women's 3L Ortler Jacket gelandet und sehr zufrieden! Sie ist leicht, absolut wind- und wasserdicht, perfekt zum wandern, für Camping, fürs Radfahren etc. aber auch im Alltag, zB auf dem Weg zur Arbeit, gut einsetzbar. Der hohe Preis lohnt sich.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
    Belüftung
    Gute Details
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern
    Trekking
    Camping
    Hochtouren
Profilbild von Anna
Tolle Jacke

Kann ich nur empfehlen!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Belüftung
    Robust
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
    Wandern
    Trekking
    Skitouren

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.