Tests und Bewertungen

Ortovox - Swisswool Classic Glove - Handschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Michael

80% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

warm aber voluminös

Die Handschuhe sind sehr warm, aber leider auch sehr voluminös!

  • Nachteile
    Voluminös
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrea
Angenehmer Handschuh, schlechter Schnitt

Die Wolle des Handschuhs ist angenehm, fühlt sich warm und dicht an und ist nicht kratzig.
Also eigentlich genau so, wie ich ihn mir vorstellte- bis auf den Schnitt. Obwohl ich die Hand vermessen hatte und laut Grössentabelle auswählte, ist der Handschuh viel zu groß. Liegt zum Großteil auch daran, dass der Handschuh zu den Fingerspitzen hin verlaufend unnatürlich breiter wird, wie Froschhandschuhe...wenn das auch bei der kleiner bestellten Größe so ist, wird die Nummer kleiner nur peripher zur besseren Passform beitragen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von F.

75% finden die Bewertungen
von F. hilfreich

Top Qualität - Hoher Preis

Die Handschuhe sind wirklich warm und trocknen schnell, wenn sie nass werden. Sind aber nicht wasserdicht (wie auch?). Preis ist allerdings wirklich kein "Sonderangebot".

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Gute Beweglichkeit
    Robust
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Voluminös
Profilbild von Eva-Marie

50% finden die Bewertungen
von Eva-Marie hilfreich

Fällt riesengroß aus

Ich musste die Handschuhe leider zurück schicken, weil sie wirklich riesengroß waren. Sie sind auch sehr grob gearbeitet, überall standen grobe Wollfäden heraus. Ich liebe Ortovox, aber diese Handschuhe entsprachen nicht meinen Erwartungen.

Profilbild von Johannes
Fällt sehr groß und unförmig aus.

Die Finger sind sehr unförmig geschnitten.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Giuseppe
Den Handschuh kann ich nur empfehlen

super warmer Handschuh etwas lang an den Fingern aber sonst nur super !

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Gute Beweglichkeit
    Winddicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.