Tests und Bewertungen

Ortovox - Ascent 22 Avabag - Skitourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Wolfgang
Frage von Wolfgang
30.03.2022
Hallo! Wäre der Ascent auch als Wanderrucksack zu empfehlen? Lg
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Eric (Community)
Eric (Community) | Kundenservice
30.03.2022 16, 20

Hallo Wolfgang,

klar kannst Du diesen Rucksack auch problemlos als Wanderrucksack nutzen. Sein Fassungvermögen von 22l reicht für kleine Tagestouren locker aus!

Einen schönen Tag Dir!

Wolfgang
30.03.2022 16, 29

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Profilbild von Wolfgang

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Quirin

50% finden die Bewertungen
von Quirin hilfreich

Minderwertiges Material

Ein klarer Vorteil des Rucksacks ist, dass er tatsächlich recht leicht ist und man trotz Auslöseeinheit noch einiges mitnehmen kann (habe allerdings die etwas größere Variante 28L?).
Wirklich nervig an dem Rucksack ist allerdings der Reißverschluss oben am Rucksack. Dieser soll sich beim auslösen öffnen können - was bei der Probeauslösung auch geklappt hat - allerdings öffnet er sich auch wenn der Rucksack schwer oder mit einem Seil oben auf beladen ist. Außerdem fehlen seit etwa dem 4. Gebrauch einige Zähne des Reißverschlusses. Tendenz steigend!
Ein ko Kriterium ist allerdings das dünne Material. So steht die Lawinenschaufel (auch Ortovox) von innen an und reißt nach nur kurzem Gebrauch Löcher, die aufgrund der Nähe zur Naht nicht mal mehr gut zu beheben sind. Auch der Schaufelstiel passt kaum in das dafür vorgesehene Fach...
Fazit: zu dem Preis sollte man von einem Rucksack mehr als eine (max. 2) Saison Haltbarkeit erwarten können.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Lukas

11% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Überteuert, eine Frechheit

...

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Skitouren

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.