Tests und Bewertungen

Ortlieb - Atrack Bike 25 - Bike-Rucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Rainer

100% finden die Bewertungen
von Rainer hilfreich

Praktischer Rucksack fürs Pendeln

Ich hab den Rucksack im täglichen Einsatz für den Arbeitsweg. Im Vergleich zu meinem bisherigen Rucksäcken find ich die wasserdichte Ausführung genial (endlich keine fummeligen Regenhüllen mehr). Auch die integrierte Helmhalterung ist viel einfacher und besser umgesetzt als bei der Konkurenz. Das "Reisetaschen-Konzept" mit den innenliegenden Seitentaschen für Kleinzeug ist irre praktisch. Einziger Nachteil: die bike-packing-Variante des Rucksackes ist etwas klein geraten. Mit Schuhen und Arbeitsklamotten wird es ziemlich voll und mein Fressnapf geht fast nicht mehr rein. Hier wären 5 Liter mehr Volumen genau richtig. Deswegen gibt's von mir nur 4 Sterne. Ach ja, Verstellmöglichkeiten beim Tragesystem und Tragekomfort sind Top.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Bequem zu tragen
  • Nachteile
    Relativ klein
  • Einsatzbereich
    commuting
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Franz Josef
nicht preiswert, aber jeden Cent wert!

Hat man sich erstmal an das Sytem gewöhnt, ist der Inhalt schnell und jederzeit gut erreichbar. Dabei hilft die Aufteilung mit den vier seitlichen Innentaschen sehr. Ich nutzte den Atrack bisher auf meiner kleinen Reiseenduro und zukünftig auf dem Terkkingbike

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
Profilbild von Peter

90% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Äußerst bequemer Fahrradrucksack

Der mit Abstand bequemste Fahrradrucksack, den ich je hatte. Selbst bei schwerer Beladung immer noch sehr angenehm zu tragen. Keine Rückenschmerzen. Das System lässt sich nahezu perfekt einstellen. Die Wasserdichtigkeit ist zumindest im "normalen" Regen absolut gegeben. Der einzige Punkt, den man kritisieren könnte, ist die Beladung. Der Reißverschluss ist zwar top, die Beladung durch die eingenähten Fächer aber etwas fummelig und umständlich. Trotzdem volle Punktzahl.

  • Vorteile
    Gute Ventilation
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
Profilbild von PHILIPPE

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Allround
    Expedition
    Wandern
    Freizeit

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.