Tests und Bewertungen

Norrøna - Fjørå Dri1 Pants - Radhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Max
Sehr zu empfehlen

Die Hose ist etwas teurer, sitzt dafür aber umso besser.
Der Schnitt ist angenehm und spannt nicht beim Radfahren.
Einziger Nachteil:
Die Waden sind etwas eng geschnitten, so dass man nicht mit jeder alltadshose den Reißverschluss am Unterschenkel zu bekommt, dennoch ist die Hose durch die eingenähte Falte wasserdicht und lässt sich mit dem Klett am Saum anliegend einstellen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Wasserdicht
Profilbild von Afsin

82% finden die Bewertungen
von Afsin hilfreich

Die perfekte Regenhose

eine Regenhose, die dauerhaft und auf langer Strecke wasserdicht ist und bleibt. Ich ziehe sie, auch wenn es nicht regnet, da sie auch sehr gut vor Kälte schützt, darunter ziehe ich nur eine dünne Merino-Hose. Die spezielle Reißverschlüsse sind abgedichtet und gummiert.

Sie ist sehr gut geschnitten, ist bequem, beißt und kneift nicht.

Sie hat nützliche Details, 2 Taschen und Lüftungsschlitze an beiden Seiten. Unten an Knöchel kann man die weite der Hose mit 2 Reißverschlüsse regulieren.

Sie ist wirklich die beste Regenhose, die ich je hatte.

Der Preis ist zwar hoch, jedoch der Qualität entsprechend.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
    Winddicht
    Robust
    Wasserdicht
Profilbild von Robert

25% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Super Wasserdichte Hose

Einer meine beste Lieblingsmarke.
Fjora, Falketind, Bitihorn
Egal ob Socke, Fleece oder Jacke. Immer bester Wahl

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Wasserdicht
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von Norman

  • Vorteile
    Wasserdicht
Profilbild von Ken

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von Axel

29% finden die Bewertungen
von Axel hilfreich

Zu geringe Dauerkaltbarkeit, schlechter Schnitt

Habe die Hose viel genutzt und werde sie bei dem Preis weiter nutzen aber
Hosenbeine zu eng , um die Hose mal schnell über die Radschuhe zu kriegen,
An den Knien Wassereintritt.
Gut Belüftung am Oberschenkel, Passform Bund und Po, sehr schlank.
Reißverschlüsse sind unterirdisch, Belüftungsreisverschlüsse lassen sich nur im Stand regulieren, da extrem schwerfällig, Reißverschlüsse am Beinende verhaken sich immer im Stoff

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von Claas
Tolle Hose, mäßig robust

Bislang meine beste Hose für's Radfahren bei Regen (vermutlich das Vorgängermodell)! Beine schön lang geschnitten, leichter Stoff, schön klein verpackbar, atmungsaktiv.

Über die Schuhe ziehen lässt sich die Hose bei mir (je nach Schuh) so gerade - Bein-Zipper könnten 2cm länger, bzw. die Öffnungen weiter sein :)

Nach einigen Jahren oft auf Arbeitsweg und einigen Mehrtagestouren mit dabei, oft auch nur in der Tasche, ist sie leider nun nicht mehr dicht, auch Nachimprägnieren hat nur kurzfristig geholfen. Die stark beanspruchten Stellen (Knie und Gesäß) sind aus einem anderen Material - leider kommt genau hier das Wasser durch.

Für den Preis wäre es toll, wenn die Hose langlebiger wäre. Daher vier Sterne, aber keine klare Weiterempfehlung.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von Thomas
Top Regenhose fürs Mountainbiking

Nutze die Hose seit mehreren Tagen beim Biken zur Arbeit. Sehr guter Sitz und gute Verarbeitung. Selbst bei Minusgraden hält sie mich auf der 1-stündigen fahrt warm, wenn ich eine guten Midlayer drunter habe. Die Reisverschlüsse a den Beinen könnten etwas einfacher laufen, aber muss wohl so sein, damit sie dicht hält.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.