Tests und Bewertungen

MSR - WindBurner 1.0 L Personal Stove System - Gaskocher im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Markus

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Tut was er soll

Habe auch die Pfanne passend zum Windburner dazu genommen. Der Preis ist happig. Alleine für das Pfännchen knapp 70 Euro zu verlangen ist schon heftig. Die macht aber für mich das Produkt erst komplett da man sonst halt einfach "nur " Wasser kochen kann. Gäbe natürlich Alternativen die aber bei Leistung, Windstbilität nicht mit dem Windburner mithalten können. Auch der Jetboil nicht obwohl in der Praxis wahrescheinlich so gut wie ebenbürtig. Also wer unentschlossen ist und was sparen will hat mit dem Jetboil fast das gleich gute Produkt und: man kann von vorne herein per Aufsatz "fremde" Töpfe und Pfannen draufstellen. Allerdings wiederum nicht so effizent wie beim Windburner.

  • Vorteile
    Fein regulierbar
    Leistungsstark
    Stabiler Stand
    Hoher Wirkungsgrad
    Kompakt
    Leicht zu reinigen
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Trekking
    Camping
    Expedition
Profilbild von Lucas
Wahnsinnig robust und zweckmäßig

Ich nutze den Kocher seit 2017 glaube ich, und wirkich sehr viel. Der "indikatordraht" ging irgendwann flöten aber ich merke ja wenns an ist.

Besonders geil fand ich den Kundenservice von msr. Hab den Deckel verloren und ohne Diskussion wurde mir nach 4 Jahren Benutzung kostenlos ein Ersatzteil geschickt.

  • Vorteile
    Leistungsstark
    Kompakt
    Hoher Wirkungsgrad
    Stabiler Stand
    Leicht
    Leicht anzuzünden
  • Nachteile
    Schlecht regulierbar
Profilbild von Michi
Bester Kocher den es gibt..

Kann ich absolut empfehlen.

Mich hat der Preis lange Zeit abgeschreckt. Jede Menge billiges Zeug gekauft und immer wieder enttäuscht worden. (Was ja klar war...)

Der Kocher toppt je nach Wassertemperatur sogar seine eigenen Angaben von ca. 4 Minuten.

Absolut wertig verarbeitet. Macht echt was her und funktioniert einwandfrei.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Stabiler Stand
    Preis / Leistung
    Kompakt
    Leistungsstark
Profilbild von Alexander
Super Gerät - aber nicht zum kochen!

Der Windburner ist der Burner - leicht, kompakt, effizient, wind- und narrensicher. Wirklich absolut zufrieden damit! Ich habe das Gerät auf einfachen Treks verwendet und beim Camping. Einziger Nachteil ist, dass die Regulierung der Flamme praktisch nicht funktioniert. Das Gerät kennt nur zwei Stufen: AN und AUS. Die Gasregulierung hat keinen merkbaren Effekt bevor die Flamme ausgeht. Für alles was dickflüssiger ist als Wasser nur eingeschränkt zu empfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Stabiler Stand
    Leistungsstark
    Leicht zu reinigen
    Hoher Wirkungsgrad
    Leicht anzuzünden
    Kompakt
  • Nachteile
    Schlecht regulierbar
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Einsteiger

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.