Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Helium Solo - Daunenschlafsack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von BAsti

50% finden die Bewertungen
von BAsti hilfreich

Toller Schlafsack aber:

Der Schlafsack ist leicht, klein und hält seine angaben entsprechend warm.
Nur hat mein Exemplar schon nach kurzer Zeit die Füllung bei jeder Nutzung verloren.

Ich rede hier nicht von 2 oder 3 Daunen, die ich nach dem Schlafen außerhalb des Schlafsack entdecken konnte.
Bei meinem Exemplar begann es ab der 20. - 30. Benutzung, dass ich min. 20 Daunen um mich herum fand.
Der Händler bestätigte mir dies und meinte, dass entweder die Daunen zu spitz sind oder das Obermaterial nicht stabil genug ist.

Ich hoffe, dass alle anderen Besitzer dieses Modells mehr Glück haben und dass es bei meinem Exemplar nur eine Ausnahme war.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Ursel

40% finden die Bewertungen
von Ursel hilfreich

Super kleiner u leichter Schlafsack

Sehr schön Warm u gut verwendbar bei den Hüttentouren mit neuen Coronaregeln.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Jörg
Top

Fällt kaum ins Gewicht bei Radtour und Langstreckenwanderung.
Bisher selten im Einsatz...

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Allround
    Trekking
Profilbild von Jacqueline

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Gut komprimierbar
    Verstellbare Kapuze
Profilbild von Philipp
Sehr leicht und klein

Optimaler Schlafsack für mehrwöchige Wanderungen, habe ihn auf mehrwöchigen Hüttenwanderungen in Skandinavien im Sommer im Einsatz gehabt. Im Zelt würde ich ihn eher für wärmere Temperaturen geeignet, perfekt für Hüttenwandern, bei denen man sich noch eine Decke darüberlegen kann.
Leicht und sehr klein zu verstauen und wie alles von Mountain Equipment was ich bisher genutzt habe in guter Qualität!


--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
  • Nachteile
    Eng
Profilbild von Webasto
Absolute Empfehlung!

Super Alternative zum klassischen Hüttenschlafsack oder als leichter/nur leicht wärmender Schlafsack beim Zelten im Sommer oder auf Reise.
Gewicht ist genau wie angeteben, Packmass i.O.
Nachteile bis jetzt keine.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Durchgehender Reißverschluss
    Geräumig
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.