Bergfreund Robert
Bergfreund Robert
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Mindshift - Photo Cross 15 - Fotorucksack

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Fotorucksack für Abenteurer
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: leicht
Kunden sagen: leicht
Regenhülle
Regenhülle
Laptopfach
Laptopfach
 g
1400 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Wandern, Reisen, Freizeit
Materialeigenschaften:
stark wasserabweisend
Sonstige Materialinfos:
Polyamid; beschichtet; wasserbeständige Reißverschlüsse; Boden PUR-beschichtet
Tragesystem:
gepolsterter Hüftgurt, gepolsterte Schulterträger, Brustgurt
Fächer & Halterungen:
Seitentasche, RV-Fronttasche, Mesh-Innenfach, Laptopfach (15")
Regenschutz:
inkl. Regenhülle
Abmessungen (außen):
27 x 44 x 14 cm (Breite x Höhe x Tiefe); Laptopfach: 26 x 38 x 2,5 cm
Volumen:
20 l
Gewicht:
1.400 g
Sonstige Angaben:
Polster am Rücken mit Meshbezug; 2 Tragegriffe; im Frontfach mit Einschubfach mit Klettverschluss und Schlüsselclipper; großes Hauptfach mit modularem Odnungssystem; RV-Schieber mit T-Pull Anhängern
Art.Nr.:
502-4220
Produktbeschreibung

Der Photo Cross 15 von Mindshift ist ein Fotorucksack für echte Abenteurer! Sucht man nach einem Rucksack, der die Fotoausrüstung zuverlässig schützt und das auch bei schwierigen Wetterbedingungen, dann liegt man mit diesem Rucksack genau richtig. Das robuste, beschichtete, abriebfeste und wasserdichte Außenmaterial ist sehr strapazierfähigu und spricht daher auch für die Langlebigkeit des Fotorucksacks. Außerdem ist der Rucksack mit wasserbeständigen Reißverschlüssen ausgestattet, damit die Ausrüstung noch besser vor Nässe und Regen geschützt ist. Ein weitere Besonderheit der Reißverschlüsse sind die T-Pull Reißverschlussschiber, die man auch leicht und schnell mit Handschuhen bedienen kann. Die Gurtbänder lassen sich per Schnellverschlusssystem ganz einfach an den Körper anpassen. Das Hauptfach ist von der Seite her zugänglich, damit man einen schnellen Zugriff auf die Ausrüstung hat. Im Innenraum des Hauptfachs befindet sich ein modulares System, das man mit Trennwänden, die mit Klettverschlüssen ausgestattet sind, auf die eigene Fotoausrüstung anpassen kann. Zusätzlich gibt es zwei Gurtbänder, mit denen man bei Bedarf ein Staiv am Rucksack fixieren kann. Ansonsten lassen sie sich abnehmen und z.B. im kleinen Innenfach aus Netzmaterial mit Reißverschluss verstauen. Im Inneren des Rucksacks gibt es auch ein Notebookfach. Der Rucksack hat außerdem ein Frontfach mit Reißverschluss, in dem man kleinere Sachen, wie z.B. eine Karte, den Geldbeutel, das Smartphone oder einen Schlüssel sicher verstauen kann. Seitlich am Rucksack gibt es eine Tasche mit Kordelzug, in der man seine Trinkflasche unterbringen kann. Für das bessere Handling hat der Rucksack zwei Tragegriffe. Einer befindet sich an der Seite und einer oben. Für mehr Tragekomfort sorgen der gepolsterte Rücken mit Meshbezug und die gepolsterten Schulterträger. Und als kleines Extra gibt es gleich noch die Regenhülle mit dazu! Mit diesem Rucksack kann man Outdoor-Fotograf den Elementen trotzen!

Bergfreundin Cora

Frag unseren Experten
Bergfreundin Cora

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Melanie
Mitarbeiter

73% finden die Bewertungen
von Melanie hilfreich

Sehr leicht und einfach praktisch

Ich finde den Fotorucksack sehr gut.
Es passt alles hinein was ich mitnehmen möchte und auch die Halterung für das Getränkt an der Seite ist gut durchdacht. Die Halterung für ein Teleskopstock ist gut anzubringen.
Mir hat jetzt der kleinere gereicht aber wer mehr Platz braucht hat ja die Auswahl.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
Profilbild von Ilja

50% finden die Bewertungen
von Ilja hilfreich

Der Beitrag wurde am 07.11.19 überarbeitet

Ziemlich gut, aber immer noch Kompromiss

Kurz vorab: Mir geht es bei einem Fotorucksack nicht um Bergtouren, sondern um die bestmögliche Kombination von Erreichbarkeit und Tragekomfort von Kamera-Ausrüstung in allen Situationen. Richtig verwendet habe ich den Rucksack bisher nur bei einer Städtereise.

Der Grundkonflikt ist ja, dass die klassischen Umhängetaschen einen super Zugriff erlauben, aber je nach Gewicht irgendwann einseitig ziemlich ungemütlich werden. Dieser Rucksack ist mein erster in dieser recht neuen Art mit seitlichem Zugriff, durch den man ihn nicht mehr komplett absetzen muss, wenn man schnell an den Inhalt gelangen möchte. Mir gefiel das klare Design und die Proportionen erschienen mir zum ersten Mal vielversprechend.

Und die Designer haben auch recht viel richtig gemacht; die Reißverschlüsse lassen sich schnell öffnen, er trägt sich gut, der Beckengurt lässt sich einfach abnehmen, in grau ist er recht unauffällig, die Verarbeitung ist hochwertig etc.

Und trotzdem ist auch dieser Rucksack nur ein Kompromiss. Der seitliche Zugriff erfordert, dass einzelne Ausrüstungsgegenstände während des Tragens übereinander liegen, was trotz des guten Klettwand-Systems dazu führen kann, dass z.B. ein Objektiv hin und her schlackern kann. Der Zugriff im Stehen erfordert immer noch eine gewisse Anzahl an nicht ganz unauffälligen Bewegungen, und man kommt gut nur an die Sektion des Hauptfachs heran, die beim Tragen unten ist. Totschlagargument gegen die – ausschließliche – Verwendung dieses Rucksacks ist für mich, dass ich auf der besagten Städtereise die Kamera in einigen Situationen aufgrund des Rucksacks gar nicht erst in die Hand genommen habe (was noch als Motiv-Vorauswahl gelten kann ...), ich aber vor allem tatsächlich Foto-Momente verpasst habe. Wie gesagt, das liegt eher am Prinzip als an der konkreten Ausführung dieses Rucksacks, ist für mich aber ausschlaggebend. Manchmal geht es um Sekunden. Der Werbespruch der Mindshift-Mutterfirma thinktank photo »be ready before the moment« wird durch diesen Rucksack für mich nicht erfüllt. Das ist auch viel verlangt, aber für mich löst eben auch dieser Rucksack den o.g. Grundkonflikt nicht.

Meine persönliche Schlussfolgerung: Beim nächsten Mal, wenn ich meine Kameraausrüstung in einer »Zu-Fuß«-Situation benötige, werde ich eine sehr kleine Umhängetasche mit gut federndem Gurt nur für die Kamera verwenden sowie den Rucksack für Wechselobjektive etc. Dann passen (neben der seitlichen Wasserflasche) sogar noch weitere kleine Reiseuntensilien hinein.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.