Tests und Bewertungen

Mammut - Grevling EMT - Biwaksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ingo

100% finden die Bewertungen
von Ingo hilfreich

gut einsetzbarer Biwacksack

angenehm atmungsaktiv und trotzdem ausreichender Schutz für den Schlafsack

Profilbild von Heiko

90% finden die Bewertungen
von Heiko hilfreich

Der Beitrag wurde am 08.05.17 überarbeitet

Klare Kaufempfelung!

Hatte diesen Biwaksack schon mehrmals beim Biwakieren (Frühjahr und Sommer) im Einsatz. Er ist wie schon in der Produktbeschreibung zu lesen nicht Wasserdicht aber schützt meinen guten Daunenschlaftsack vor dem Morgentau und Schmutz. Zudem bildet er einen guten Schutz vor dem Auskühlen durch Wind und bildet eine zweite Haut um den Schlafsack die aber immer noch super atmungsaktiv ist! (ich kann kaum Kondenswasser feststellen)
Er ist großzügig geschnitten, sodas man auch mit etwas breiteren Schlafsackmodellen problemlos Platz darin findet.
Der Biwaksack lässt sich durch eine integrierte Tasche im Fussteil "in sich selbst verpacken" und ist dadurch sehr handlich und nimmt nicht viel Platz im Rucksack weg! (anders als bei Freunden ist der "Packsack" recht großzügig, so dass das "einpacken" sehr gut und schnell geht)
Ich werde, sobald das gute Stück wieder ausreichend reduziert wird, noch zwei weitere kaufen! ->für Freunde die ebenfalls überzeugt sind ;)

  • Vorteile
    Einfach zum Zusammenpacken
    Leicht
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von Alexander
sehr gut auch bei feuchtem Wetter

Dank des Biwaksackes lässt es sich auch mit taufeuchten Morgen bequem und warm draußen übernachten in der Hängematte

Profilbild von Ulli
Würde den Biwak-Sack sofort wieder kaufen

Sehr guter Biwak-Sack. Kleines Packmaß, ideal für‘s Bikepacking. Hält die Feuchtigkeit gut draußen ohne dass es zu „Kondenswasser“ im Inneren kommt.

Profilbild von Fabian
Leider nicht breit genug.

Habe die Tensor wide Isomatte, leider passt eine weite Isomatte nicht in den Biwaksack…

Profilbild von Judith

Profilbild von Florina
Atmungsaktiv, geräumig, Kopfteil & Kordel pass

perfekter Biwaksack zum Biwakieren - leicht, die Kapuzenform für den Kopf ist super, der Stoff oben ist tatsächlich recht atmungsaktiv, unten aber wasserdicht, leicht eingepackt in die integrierte Tasche am Fußende, geräumig genug auch für meine Exped Ultra 3 R long wide -und auch wichtig!: die Kordel zum Zuziehen der Kapuze ist diskret rechts angebracht und hängt nicht ins Gesicht.
hab lange nach einem Biwaksack gesucht und auch unter den höherwertigen bin ich nicht fündig geworden, u.a. weil das Kopfteil für mich nicht passend ist, mir ein Rätsel, wie man da noch atmen soll und das Kordelende hängt bei vielen Modellen ins Gesicht, da es mittig angebracht ist.
Minuspunkt, der keiner ist: nur für Frühjahr/Sommertemperaturen geeignet, im Spätsommer war der Tau so arg, dass mein Schlafsack drunter am Fuß richtig durchfeuchtet war, nicht komplett, ich war noch trocken, aber deutliche große Flächen am Fuß und oben waren feucht. Dafür ist er halt funkensicher, man kann nicht alles haben. Klare Empfehlung!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.