Tests und Bewertungen

Mammut - Broad Peak In Hooded Jacket - Daunenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andreas

58% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Verträgt leider kein Wasser & ist dafür zu teu

+ guter Schnitt
+ geringes Gewicht
+ gute Wärmeleistung
+ der Kragen schließt gut am Hals ab (nicht zu weit)

Aber es gibt einen kleinen und einen ganz großen Schwachpunkt:
- die Kapuze ist helmtauglich (aber leider nur das, kein kleines Schirmchen o.ä. schützt das Gesicht vor Schnee oder Regen)
- der Oberstoff ist -entgegen der Beschreibung- leider gar nicht Wasserabweisend und da perlt auch nicht im Geringsten etwas ab. Jeder Regentropfen bleibt dort wo er auftrifft und sickert langsam ein.

Wir standen Anfang des Jahres zusammen in leichtem Schnee (in 4 Daunenjacken - Arcteryx, Salewa, Salewa und die Broad Peak) und die Mammutjacke wurde nass...

Also für den Preis eher keine Empfehlung

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Pierre

66% finden die Bewertungen
von Pierre hilfreich

Der Beitrag wurde am 29.11.19 überarbeitet

Produktbilder von Pierre
  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Vielseitig
Profilbild von Veit-Benedikt

35% finden die Bewertungen
von Veit-Benedikt hilfreich

Hier hat das Produkt Team leider versagt

Die Jacke lässt leider unverhältnismäßig viele Daunen. Das habe ich in der Form noch bei keiner anderen Daunenjacke erlebt. Das können Salewa, Yeti und Norrona sehr viel besser. Wenn ich die Jacke mal trage, dann nur mit hellen Sachen. Ich habe einmal den Fehler gemacht sie mit einem dunklen Wollpullover in Kombination zu tragen, danach war ich erstmal gute 20 Minuten am Daunen pflücken. Auch muss ich sagen, dass sie trotz ihrer 800+ Cuin nicht so warm ist, wie man es erwarten würde.

Aber was viel schwerwiegender wirkt ist die viel zu dicke und feste Naht im Jacken. Nach meinen ersten Touren mit Rucksack dachte ich mir "warum tut dir nur dein Nacken so weh, der Rucksack ist heute aber schwer", bis ich raus gefunden habe, dass es nicht der Rucksack gewesen ist sondern die Jacke! Die Naht drückt so sehr auf den Nacken, dass ich sie nicht länger als 1-2 Stunden tragen kann. Und damit ist sie für mich absolut unbrauchbar. Mir ist unerklärlich wie man eine Naht in so einen sensiblen Bereich so fest machen musste. Die Jacke wurde doch auch getestet... wie konnte das durchgehen?!? Jetzt habe ich eine teure Jacke, die ich quasi nicht tragen kann. Sehr sehr ärgerlich!

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von NICO

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.