Tests und Bewertungen

Maier Sports - Kid's LucaGrow Zip - Trekkinghose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Heinrich
Endlich eine die auch schlankeren Kids passt!

Unser Sohn (9 Jahre, 136cm, 27 kg) gehört zu den eher kleineren und ist sehr sportlich / schlank. Wir haben bei sehr vielen Hosen immer wieder das Problem, dass der Bund und auch die Beine viel zu weit ausfallen und die Hose dann eher sackartig sitzt, bei Jeans kommen üblicherweise nur die SlimFit-Modelle in Frage. Diese Hose erfüllt ihm nun endlich den lang ersehnten Wunsch nach einem Zip-Off-Modell:
Der Bund hat eine aus meiner Sicht normale weite und kann dank Gummizug prima angepasst werden (beidseitig im siebten Loch), so kann sie auch ohne Gürtel getragen werden.
Die zusätzliche Tasche auf dem Oberschenkel ist gut, da sie nicht absteht und trotzdem zur steht, wenn man mal etwas mehr Stauraum braucht - meistens werden die zusätzlichen 'Ladekapazitäten' am Bein eh nicht gebraucht.
Das erste clevere Detail bieten mini-Klettverschlüsse an den Beinen, welche das Wiederanbringen der Beinlinge erleichtern: dem Klettpunkt werden sie fixiert, sodass sie nicht mehr runterfallen und dann kann man mit beiden Händen bequem den Reisverschluss einfädeln und schließen.
Das zweite clevere Detail ist die 'grow'-Funktion, mit der am Hosensaum noch 5 cm herauslassen können - damit wird unser Sohn mindestens 2 Jahre Freude an der Hose haben.
Das Material fühlt sich angenehm an und ist dank 4-Wege-Stretch-Funktion sehr bequem, sodass der engere Schnitt nie hinderlich ist; die Haltbarkeit muss sich noch zeigen.
Unser Sohn ist rundum zufrieden!

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.