Tests und Bewertungen

Lowa - Ferrox Pro GTX LO - Multisportschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Holger

100% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

Sehr guter Schuh für normale Wanderungen

Für Wanderungen / Spaziergänge auf normalen (Wald-)Wegen ein perfekter Schuh auch für nasse und kältere Jahreszeiten. Trage den Schuh seit einem viertel Jahr beinahe täglich (auch für Jogging quer durch den Wald/Trampelpfaden) und bin sehr zufrieden. Der Grip ist phänomenal auch auf nassem Grund. Ich hoffe sehr, dass die Sohle im Dauereinsatz auch so viele Jahre hält wie die meiner anderen Lowas.

Entgegen des Modells / Rezension von Harald bin ich voll zufrieden mit dem Schuh bei Nässe. Bin mit dem Schuh oft durch höheres, nasses Gras und Pfützen und habe immer trockene Füße behalten. Ebenfalls empfinde ich die Innensohle als wirklich sehr angenehm.

Und bezüglich der Bewertung von Heinz-Friedel: es stimmt, für "unebenes" Gelände (mit viel Geröll etc.) ist ein Halbschuh nicht wirklich geeignet da bauartbedingt der Halt über die Knöchel fehlt (meiner Meinung nach). Für einen solchen Einsatz würde ich meine hohen Lowa tragen. Für joggen auf unebenem Gelände jedoch nicht, da die Bewegungsfreiheit am Knöchel hier essentiell ist.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Wasserdicht
    Robust
    Verarbeitung
    Guter Grip
Profilbild von Harald

75% finden die Bewertungen
von Harald hilfreich

Alles andere als "feuchtigkeitsfest" GTX

Brauchbarer Schuh für trockene Tage. Allerdings ist die Einlegesohle viel zu weich und verrutscht und faltet sich, besonders wenn es feucht wird, im Schuh. Ich benutze jetzt die Innensohle meiner Laufschuhe, damit ist dieses Problem gelöst, aber eigentlich sollte man bei diesem Preis ein funktionierendes Gesamtpaket erwarten dürfen!
Das Hauptproblem dieser Schuhe ist, dass man schon nach 5 Minuten Spaziergang durch feuchtes Gras nasse Füße hat.......

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
Profilbild von Martin
Schuh für alles

Ein Schuh den man überall ltragen kann ,als Outdoor Schuh oder in der Stadt ,sitzt bequem und ist angenehm zu tragen

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Robust
Profilbild von Angel
Exzellente Qualität von LOWA

Für den Alltag oder leichte Wanderung einfach perfekt. Danke euch Bergfreunde und LOWA :-)

  • Vorteile
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Leicht
Profilbild von Heinz-Friedel

16% finden die Bewertungen
von Heinz-Friedel hilfreich

Zu weicher Schuh

Der Fuß hat nicht genügend Halt. Auf einfachen Wanderwegen ideal bequem. Sobald der Weg etwas unebener wird, schwimmt der Fuß.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
Profilbild von Danielle

  • Vorteile
    Bequem
    Preis / Leistung
    Guter Grip

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.