Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

LACD - Mini Emergency Whistle Keyholder - Signalpfeife

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Einsatzbereich:
Wandern, Trekking
Art.Nr.:
553-0117
Produktbeschreibung

Immer mit dabei - mit der Mini Emergency Whistle Keyholder von LACD hat man eine superkleine Signalpfeife für den Notfall! Egal ob beim Klettern, Bergwandern, Trekking oder auf Hochtour, kann man sich mit der Pfeife im Fall des Falles mit schrillem Ton gleich bemerkbar machen, Dank des integrierten Schlüsselrings ist die Pfeife immer mit dabei und leicht am Schultergurt o.ä. in Griffweite platziert.

Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
93%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Lea
super Pfeife!

sehr gut, kann ich nur empfehlen!

Profilbild von Johanna
Klein, leicht, haltbar und laut genug.

Was habe ich erwartet?
Ich wollte mich in Notfällen mit ordentlicher Lautstärke melden können. Damit ich die Pfeife auch fast immer bei mir trage, finde ich es sinnvoll, sie am Schlüssel befestigen zu können, auch wenn dort besondere Belastungen auf die Pfeife zukommen und sie nicht immer sauber bleibt. Ist ja vor allem für Notfälle.

Hat die Signalpfeife meine Erwartungen erfüllt?
Ja, durchaus. Die Lautstärke ist ausreichend, zumindest für eine ruhige Umgebung. Nicht überragend, sodass man sich die Ohren zuhalten müsste, aber wenn man mal in Not gerät, wird man denke ich gehört und schreckt Angreifer ab.
Mittlerweile trage ich sie seit über einem Jahr am Schlüsselbund und sie funktioniert immer noch gut. Nur die Ränder haben ihre Farbe verloren, sodass sie dort jetzt silber ist. Es sieht aber nicht wirklich schlecht aus und beeinträchtigt die Funktionalität ja nicht.
Für mich ist allerdings ein großes Manko das kurze Mundstück. Dazu sollte ich erwähnen, dass ich viele Jahre Saxophon gespielt habe, bei dem man das Mundstück ein ganzes Stück in den Mund nimmt, um einen guten Ton formen zu können. Nimmt man diese Signalpfeife so tief in den Mund, dann verdeckt man die Öffnung mit den Lippen, sodass gar kein Ton mehr herauskommt. Im Notfall könnte ich das vergessen, sodass sie dann nicht ihren Zweck erfüllt. Ein längeres Mundstück haben allerdings nur deutlich größere Pfeifen, sodass das seinen Grund haben wird.

Fazit
Für mich vielleicht nicht perfekt, im allgemeinen aber volle Funktionalität und Haltbarkeit. Dazu schön klein und leicht, sodass man sie auch mitnimmt, und neigt nicht dazu Dreck anzunehmen, sodass man sich im Notfall nicht davor ekelt. Dafür 5 Sterne.

Profilbild von Phil

Profilbild von Jens

100% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Schrott

1 Woche am Schlüsselbund getragen. Der Plastikeinsatz in der Pfeife ist nach hinten gerutscht. Pfeife unbrauchbar.

Profilbild von Maik
Signalpfeife

schön laut, sieht dazu lässig aus.

Profilbild von Laurence

Profilbild von Heiner
Sehr klein, laut genug

So klein das sie wirklich nicht zur Last fällt oder störend rumbaumelt. Dafür laut genug und auch Nass funktionstüchtig.

Profilbild von Berthold
Kleine Pfeife - Top

Die Pfeife nutze ich beim Biken für den Notfall....

Sie ist klein und kompakt - trage sie am Handgelenk mit einem kleinen Band - z.B. Haargummi...

Profilbild von ALICE

Profilbild von TIMOTHEE

25% finden die Bewertungen
von TIMOTHEE hilfreich

Es gibt noch 16 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.