Tests und Bewertungen

LACD - Belay Glasses VC - Sicherungsbrille im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Hans
Diese Sicherungsbrille würde ich nie wieder kaufen

Bereits beim zweiten Einsatz fiel das rechte Glasprima ab. Schneinbar schlecht verklebt.
Dies habe ich dann selbst mit Sekundenkleber verklebt. Beim vierten Einsatz, wohlgemerkt in
der Kletterhalle, fiel das linke Glasprisma ohne jegliche Gewalteinwirkung ab und dies mußte
ebenfalls neu verkleben.
Zuvor hatte ich eine deutlich billigere Sicherungsbrille über 20 Jahre lang im Einsatz. Diese ist mir
mehrmals mal zu Boden gefallen und trotzdem ist nichts passiert. Es war eines von den ersten
Modellen überhaupt. Leider hatte ich sie in der Kletterhalle liegen lassen und dann war sie weg.
Die Qualität des jetzigen Modells ist wahrlich nicht überzeugend!

Profilbild von Uwe

66% finden die Bewertungen
von Uwe hilfreich

Nicht gut.

Liegt ja vielleicht an meinen Augen,aber mir wird schlecht wenn ich länger da durchgucke.Irgendwie verzieht das Teil die Optik.Bei der C U hatte ich den Effekt nicht.

Profilbild von Josef

45% finden die Bewertungen
von Josef hilfreich

Einsteiger Brille

Für den Preis super Brille mit guter übersicht. Aber über einen längeren Zeitraum eher unbequem.

Profilbild von Sylvia
Brille

Halterung super nachgedacht, extrem flexibel

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Sarah
Gute Sicherungsbrille

Einwandfreie Sicht beim Sichern, für mich absolut notwendig um Nackenverspannungen zu vermeiden.

Profilbild von Franziska
gute Sicherungsbrille mit praktischem Etui

Ich war auf der Suche nach einer einfachen Sicherungsbrille, die sich leicht verstauen lässt und bin hier fündig geworden. Sie hat ein gutes Sichtfeld nach oben und gleichzeitig ist es auch möglich leicht in Augenhöhe "vorbeizuspicken"

Profilbild von Annett
Empfehlung

super Preis Leistung Verhältnis

Profilbild von John

  • Vorteile
    Leicht zu montieren
Profilbild von Viet

Profilbild von Heidi
Völlig enttäuscht!!

Wie bereits im einem anderen Kommentar erwähnt waren auch bei meiner gekauften Brille die Gläser schlecht verklebt!! Ich habe sie genau 5 Minuten tragen können und die Gläser haben sich gelöst und sind zu Boden gefallen. Beide sind nun beschädigt eines mässig das andere sehr stark. Ich bin masslos vom Produkt enttäuscht hatte mehr Qualität für den Preis erwartet.

Profilbild von Gerhard
Praktische Kletterbrille

Ist wöchentlich im Einsatz und sehr praktisch, weil man zu Kletterbeginn über die Brille hinweg den Kletterer beobachten kann.

Profilbild von Simon
Top Sicherungsbrille!

Ich mag die Brillen von LACD besonders, da sie breitere Prismen haben als die meisten. Gute Übersicht bei bester Preis-/Leistung.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Katharina
Find ich super!

Benutze die Brille zum Sichern in steilem Gelände und das funktioniert top! Schont den Nacken, würd ich also weiterempfehlen.

Profilbild von Philippe

87% finden die Bewertungen
von Philippe hilfreich

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.