Tests und Bewertungen

La Sportiva - Lycan GTX - Trailrunningschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christine
Nein

Ich hatte die Schuhe 2 Jahre im Einsatz, leider war der Fersenbereich in kürzester Zeit durchgewetzt. Was natürlich zu Blasen führt! Ich bin ein Lasportivafan, aber dieser Schuh ist echt fürn Hugo!

  • Vorteile
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Ferse durchgewetzt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
29.03.2021 07, 57

Hallo Christine,

entschuldige, dass Du ein offenbar fehlerhaftes Produkt erhalten hast.

Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Viele Grüße,

Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Terence J.

33% finden die Bewertungen
von Terence J. hilfreich

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
Profilbild von Karsten

41% finden die Bewertungen
von Karsten hilfreich

Ein Problemfall!

Ich wollte einen Schuh mit der harten blauen X Mischung,die Sohle ist merkbar steifer,als die rote Variante.Persönlich mag ich sie sehr,doch bei dieser harten Gummimischung,gerade wieder bei diesem Modell,muß das Schnürsystem ein völlig anderes sein und vorallem im Versenbereich muß die Ergonomie,wie das eingesezte Material ,zu 100% passen!Das Obermaterial ist einfach billig,paßt nicht zu einer steifen Sohle!Bei einer steifen Gummimischung,muß der Fuß perfekt sitzen,dies erreicht man nicht mit diesem Standard Schnürsystem.Ganz besonders ist die Höhe und Materialwahl im Achillessehnenbereich, wie aber auch das Obermaterial extrem wichtig!Ich trage nur La Sportiva Schuhe,die Hochgebirgsschuhe sind fast durch die Bank Weltklasse,doch gerade bei dieser Art von Schuhen,ist eine massive Streuung,von Klasse bis Schrott zu beobachten,daß war vor 15 Jahren noch anders!

Profilbild von Yuliy
This is not my shoe.

The shoes are comfortable and have good gripp. They are enough large for my feet.

The shoes start to tear out the inner fabric lining around the heel after 3 months. Bergfreunde were so kind te replace them. The new pair also started to wear off. May be the design of the does not correspond to my feet...

Also the Goretex losses the water ressistance in a wet grass.

Produktbilder von Yuliy
  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Pronation
  • Nachteile
    Läuft sich schnell ab
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von Jack
Sehr rutschsicher

Komme gerade vom Joggen auf vereisten Waldwegen. Es war super glatt.
Dieser Schuh hat eine enorme Trittsicherheit, er ist auch sehr warm.
Mal sehen was ich in ein paar Monaten sage.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von Julien

Produktbilder von Julien
  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Kurt
Supper Schuh

Super Schuhe

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Pronation
    Leicht
    Preis / Leistung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.