Tests und Bewertungen

Inov-8 - Terraultra G 270 - Trailrunningschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Hermann
freies laufen

mein schnellster schuh

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ingo

57% finden die Bewertungen
von Ingo hilfreich

Der Beste den ich je hatte

Der Schuh ist wahrlich der absolute Hammer, der beste den ich je hatte. Null-Sprengung und viel Platz für die Zehen, endlich mal ein Hersteller, der verstanden hat, was Füße brauchen.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Frank
Entgegen der Namensgebung nicht ultratauglich.

Der Schuh ist leicht und Inov-8 hat es in 10 Jahren, die ich Schuhe dieser Marke laufe, erstmals geschafft Schnürsenkel mit einer elastischen Faser herauszubringen. Soweit das Positive.
Ich laufe Ultras. Neue Schuhe gehen deshalb schon beim ersten Lauf mit mir über die Marathondistanz. Das größte Ärgernis ist die nicht gepolsterte Lasche (Gewichtsersparnis?), die zudem nicht durch die Schnürung fixiert wird. Das führt zur Knickbildung in der Lasche und zum Druckschmerz auf dem Fussrücken, der schon ab Halbmarathondistanz auftritt. Die Passform ist insgesamt eher indifferent. Ein guter Trailschuh fühlt sich wie verwachsen mit dem Fuß an, das ist hier nicht der Fall.
Schuhwechsel sind beim nächsten Wettkampf erst bei Kilometer 80 möglich. Also bleibt der Terraultra zuhause.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht bequem
Profilbild von Milan

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht bequem
Profilbild von Heiko
Super Schuh - nur übertroffen vom Altra Olympus 4.

Großartiger Schuh für lange anspruchsvolle Trails. Etwas griffiger und härter von der Sohle als der Altra aber großartig für Ultras :)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Preis / Leistung
    Stabilisiert Fuß
Profilbild von Roman
Terraultra G 270 - Trailrunningschuhe

Ein wirklich sehr guter Grip auf jedem Terrain.
Gut für die breite Füße geeignet.
Zero Sprengung ist, natürlich nicht jeder man Sache.
Perfekte Laufschuhe für Trailrunning.

  • Vorteile
    Guter Grip
Profilbild von Igor

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Leicht
    Guter Grip
    Pronation
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht bequem
Profilbild von Jens
Der Renner

Erstes Probetragen (Gehen im Haus) vermittelte ein etwas ungewöhnliches Gefühl, aber nach dem ersten echten Lauf im Wald bin ich wirklich begeistert.
Wurzeln, Schlamm, Waldboden, Wege - immer Super-Grip.
Der Schuh ist leicht und dämpft erstaunlich gut, bietet aber trotzdem ausreichend Rückmeldung und Beweglichkeit auch für mich, der sonst hauptsächlich in Minimalschuhen unterwegs ist.
Die kurze Zunge hatte mir beim ersten Anblich Sorgen bereitet, ist aber perfekt.
Der Schuh drückt nirgends, sondern fühlte sich von Beginn an an, als hätten wir schon viele km miteinander verbracht.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Robust
    Leicht
Profilbild von Stephanie
Fällt klein aus

Wird leider zurückgeschickt und neu bestellt, jetzt 2 Nummern größer als normal.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.