Tests und Bewertungen

Icebreaker - Women's Siren Bra - Sport-BH im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Judith

Judith

25.01.2024

Etwas zu eng

Lieber eine größe weiter nehmen

Vorteile
Atmungsaktiv
Schnelltrocknend
Leicht
Guter Schnitt
Nachteile
Etwas zu eng
Einsatzbereich
Expedition
Allround
Ultraleicht
Trekking
Skitouren
Trailrunning
Freizeit
Winterwandern
VS
Profilbild von Gerlinde

Gerlinde

21.02.2024

Unterband viel zu straff und daher schmerzhaft

Leider muss ich mich den kritischen Rezensionen anschließen: Das Unterband ist viel zu straff und eng, normalerweise trage ich Cupgröße B, aufgrund der Rezensionen habe ich mir extra "L" bestellt, trotzdem ist der BH untenrum immer noch zu eng: Das Gummiband ist sehr straff, schneidet ein und ist leider absolut unbequem.

Natürlich könnte man einen Versuch mit "XL" starten (eine Größe, die ich sonst nie trage, max. L, normalerweise M), da hätte ich aber Sorge, dass der BH keinen Halt mehr bietet, weil die Dreiecke auch bei L schon sehr weit voneinander entfernt sind.

Somit auch bei sportlichen Figuren daher leider keine gute Wahl, sehr schade, normalerweise trage ich Icebreaker sehr gerne und bin von der Qualität der Merinowolle überzeugt: Die ist auch hier sehr gut, das Oberteil greift sich gut an und fühlt sich auch angenehm auf der Haut an, leider kann ich es trotzdem nicht behalten, weil das Unterband schmerzhaft eng ist.

Vorteile
Schnelltrocknend
Leicht
Nachteile
Schlechter Schnitt
Einsatzbereich
Freizeit
Allround
Reisen
Ultraleicht
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Gerlinde
Unterband viel zu straff und daher schmerzhaft

Leider muss ich mich den kritischen Rezensionen anschließen: Das Unterband ist viel zu straff und eng, normalerweise trage ich Cupgröße B, aufgrund der Rezensionen habe ich mir extra "L" bestellt, trotzdem ist der BH untenrum immer noch zu eng: Das Gummiband ist sehr straff, schneidet ein und ist leider absolut unbequem.

Natürlich könnte man einen Versuch mit "XL" starten (eine Größe, die ich sonst nie trage, max. L, normalerweise M), da hätte ich aber Sorge, dass der BH keinen Halt mehr bietet, weil die Dreiecke auch bei L schon sehr weit voneinander entfernt sind.

Somit auch bei sportlichen Figuren daher leider keine gute Wahl, sehr schade, normalerweise trage ich Icebreaker sehr gerne und bin von der Qualität der Merinowolle überzeugt: Die ist auch hier sehr gut, das Oberteil greift sich gut an und fühlt sich auch angenehm auf der Haut an, leider kann ich es trotzdem nicht behalten, weil das Unterband schmerzhaft eng ist.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Reisen
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Judith
Etwas zu eng

Lieber eine größe weiter nehmen

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Etwas zu eng
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Allround
    Ultraleicht
    Trekking
    Skitouren
    Trailrunning
    Freizeit
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Doris
Jederzeit wieder

Sehr leicht anzuziehen, sehr bequem

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Leicht
    angenehm zu tragen
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karin
Würde den BH wieder kaufen!

Ich habe diesen BH für eine mehrtägige Wanderung gekauft. Er sitzt perfekt, ist super leicht und sehr bequem.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Kerstin

100% finden die Bewertungen
von Kerstin hilfreich

Gut für kleinere Brüste und schmalen Oberkörper

Geht wieder zurück, obwohl sich der BH wirklich toll anfühlt. Nutzen wollte ich ihn fürs Trekking, wobei die Plasteschnalle zum Einstellen vorne wirklich nicht ganz so ideal ist.
Der BH saß be mir vom Körbchen in S sehr gut und in M gut. Ich trage normalerweise 80A.
Kommen wir zum größten Kritikpunkt, der sich aber derzeit auf fast alle Sport-Bhs übertragen lässt. Unter der Brust ist er unnötig eng geschnitten. Für größere Körbchen macht das sicherlich Sinn, für kleinere ist das aber nicht nötig. Schade, ansonsten hätte ich ihn defnitiv für den Alltag behalten.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Sophie

83% finden die Bewertungen
von Sophie hilfreich

Trägerverstellung an falscher Stelle

Habe den Bustier trotz des perfekten Schnitts wieder zurück gegeben, da die Trägerverstellung vorne direkt auf den Schlüsselbeinen saß. Das hat schon ohne Rucksack gerieben. Mit 12kg Gepäck und den Rucksackträgern, die auch dort aufliegen hätte es wahrscheinlich richtig weh getan.
Verbesserungsvorschlag, Trägerverstellung wie bei "normalen" BHs auch hinten anbringen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von Eva-Maria

82% finden die Bewertungen
von Eva-Maria hilfreich

Leider sehr eng geschnitten

Gute Idee, aber da nicht individuell in der Weite einstellbar, leider zurück.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Magdalena

83% finden die Bewertungen
von Magdalena hilfreich

fällt klein aus Gummizug unangenehm

ich trage regulär 75B und habe ihn daher in S und M bestellt. M hat bei der ersten Anprobe gepasst. Beim Tragen bei der ersten Bergtour war er dann trotzdem unangenehm. Schade. Denn wenn ich mir die übrigen Bewertungen anschaue ist das generell ein Thema. L würde mir dann vermutlich zu groß sein. Jetzt versuche ich den Gummizug mit einem Spannbügel aufzudehnen.
Ein elastischerer Gummizug wäre schön.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Melda

90% finden die Bewertungen
von Melda hilfreich

Ein Allrounder-BH

Der Sport-BH fällt klein aus. Mit einer Nr. größer sitzt er perfekt. Ich trage ihn in der Freizeit, beim Yoga und Wandern.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
    Allround
Profilbild von Katharina

66% finden die Bewertungen
von Katharina hilfreich

Der Beitrag wurde am 08.09.22 überarbeitet

Super, aber zu eng!

Der BH ist so toll. Da ich leicht schwitze wäre er genau was ich bräuchte - Aber leider, leider ist der Schnitt unten am Bund viel zu eng. Ich bin eine 75A/B und habe mir den BH in S und M bestellt. In M war er zu groß am Busen und immer noch recht eng am Bund und in S war er perfekt am Busen, aber viel zu eng am Bund. Ein ärgerlicher Designfehler, da es ein echt tolles Teil...sein könnte.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Robust
    Schnelltrocknend
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Expedition
    Skitouren
    Ultraleicht
    Reisen
    Freizeit
    Allround
    Camping
    Trailrunning
    Winterwandern
Profilbild von ines

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
Profilbild von Nicole
Ideal für längere Touren!

Habe den BH auf einer mehrtägigen Wanderung getragen und auch hier, wie bei nahezu allem, was aus 100% Merino besteht (bis auf das Gummiband) zählt für mich vor allem, dass es auch nach mehrtägigem Tragen keinen Geruch annimmt, mangels fehlender Waschgelegenheit. Diese Eigenschaft erfüllt dieser BH voll und ganz, und trägt sich auch so sehr angenehm. Band könnte etwas weiter sein, aber jeder Körper ist ja auch ein wenig anders gebaut.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von Ingrid
Passform unbefriedigend

Eine Körbchengröße für alle Oberweiten funktioniert leider nicht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Sabine
Sehr gutes Produkt

Leicht, angenehm zu tragen. (Größe L bei 1,72 Körpergröße). Bin sehr zufrieden. Trage den BH beim Sport, z.B. im Fitness-Studio, beim Wandern.

  • Vorteile
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
Profilbild von Kristina

Der Beitrag wurde am 21.01.24 überarbeitet

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Reisen
    Allround
    Freizeit
Profilbild von Monika
Ging leider zurück

Der Schnitt hat nicht gepasst, schade.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Nora

33% finden die Bewertungen
von Nora hilfreich

Toll für Alltag und zum Wandern

Ich habe das Teil in 2 Farben und bin insgesamt super zufrieden mit Sitz/Passform, das Material ist angenehm. Für Alltag und Wandern/Trekking bestens geeignet.
Einziges Manko - daher 1 Stern Abzug: die kleinen Bügelchen zum Verstellen der Trägerlänge saßen bei mir genau auf dem Schlüsselbein, was am 2. Tag Rucksack-tragen recht unangenhem war. Ich habe die Träger dann auf meine Länge festgenäht und die Bügelchen abgeknipst ;)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Freizeit
    Reisen
    Camping
Profilbild von Tamara
Für mich der Beste

Für mich der beste Schnitt und sehr robust!

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Katarzyna
Nice but problematic to fit a size

Other comments were right - it is really nice and comfortable bra, but sizes will fit only to some girls. I took L and was good under breast, but cup was too big and didnt fit nicely. Sizes should work if you have slim waist but bigger breast.

Profilbild von Annika
Ich liebe diesen BH

Ich bin mit dem BH vollkommen zufrieden. Als einzig negatives könnte ich schreiben, dass er am Rücken geschlossen ist und nicht wie ein normaler BH mit Verschluss, wie ich es mir gewünscht hatte. Aber es ist super angenehm zu tragen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Karin
Produkt passt perfekt

AllesBestens!

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Daniël

Profilbild von Anja
Prima BH

Funktional, kneift nicht und rutscht nicht - und frau ist gut angezogen ;)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Anastasiia

Profilbild von Carina

100% finden die Bewertungen
von Carina hilfreich

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Camping
    Reisen

Es gibt noch 85 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.