Tests und Bewertungen

Helinox - FL120 - Trekkingstöcke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Bebek

45% finden die Bewertungen
von Bebek hilfreich

leichtgewicht

ist zwar mein erste erfahrung mit Trekkingstöcke aber ich bin recht zufrieden.Wir waren drie Wöchen in die Abruzzen unterwegs. Die griffe sind angenehm, den Drehverschlüß funktioniert gut und das Gewicht ist unschlagbar im vergleich zum Konkurenten. Vieleicht gibt es Stocken die Steifer sind aber das hat mich nicht gestört.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Christian
Helinox Stöcke

Zweiwöchiger Einsatz in den schottischen Highlands: Superleicht, saßen stets fest und gaben einen sicheren Halt.

  • Vorteile
    Leicht
    Steif
    Robust
    Ergonomischer Griff
    Leicht zu verstellen
Profilbild von Uwe

75% finden die Bewertungen
von Uwe hilfreich

Der Beitrag wurde am 05.11.22 überarbeitet

guter Trekkingstock

Habe den Helinox Stock seit zwei Jahren regelmäßig im Einsatz. Mit 120 cm ist er gerade lang genug für meine Körpergröße von 183 cm. Positiv finde ich den schnell und präzise arbeitenden Klemmverschluss.
Leider liegt mir der Griff nicht so gut in der Hand (ist wenig konturiert), die Schlaufe ist sehr steif und unnötig schwer. Außerdem ist das Griffende abgeschrägt, was manchmal stört, wenn ich ihn als Zeltstange für mein UL-Zelt einsetzen will. Der Griff "steht" auf harten Untergründen nicht sicher.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Leicht zu verstellen
Profilbild von Rene
Empfehlenswert

Einen Tag nach Erhalt, habe ich gleich 1000 Höhenmeter mit Steigung bis 48% gemacht. Die Stöcke sind sehr leicht und dazu auch sehr stabil. Schnell einstellbar, klein zu verpacken mit angenehm geformten Griffen. Das Gewicht hat mich nicht überrascht, da es ja bekannt ist. Jedoch die Stabilität hat mich wirklich positiv überrascht. Ganz klare Kaufsempfehlung.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.