Bergfreundin Cora
Bergfreundin Cora
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Heimplanet - Nias - 4-Personen Zelt

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Vielseitiges und geräumiges Zelt mit Luftrahmen
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: einfach aufzubauen
Kunden sagen: einfach aufzubauen
Tunnelzelt
Tunnelzelt
Mehrere Eingänge
Mehrere Eingänge
 g
6800 g
Materialinfos & Features
Konstruktion:
Tunnelzelt
Einsatzbereich:
Trekking, Expedition, Camping
Außenzelt:
100% Polyester
Innenzelt:
100% Polyamid
Boden:
100% Polyamid
Materialbehandlung:
PU-beschichtet
Wassersäule Außen:
5.000 mm
Wassersäule Boden:
5.000 mm
Gestänge:
Luftrahmen: Außenhülle 100% Polyester Innenschlauch: 100% Polyurethan
Anzahl Eingänge:
2
Anzahl Apsiden:
1
Gewicht:
6.800 g
Art.Nr.:
522-0088
Produktbeschreibung

Sehr geräumig und überaus stabil - das Nias von Heimplanet! Das Zelt kommt mit einer innovativen Konstruktion und verfügt über einen Luftrahmen anstelle eines normalen Gestänges. Diese doppelwandigen Luftstreben sind mit inneren Schläuchen ausgerüstet, die miteinander verbunden sind und bei Bedarf zur Reparatur einzeln herausgenommen werden können. Beim Aufbau wird ganz einfach Luft über ein zentrales Ventil und das One-Pump-System in die verbundenen Schläuche gepumpt, so ist das Zelt im Handumdrehen aufgebaut.Durch den stabilen Luftrahmen ist das Zelt zudem sehr robust und der große Vorteil ist, dass kein Gestänge im Wind oder Sturm brechen kann. Dank des Mulit-Chamber-Safety-Systems ist es zudem möglich, den Luftrahmen in einzelne Kammern zu unterteilen. Sollt eine Kammer einmal defekt sein, sorgen die verbliebenen dennoch dafür, dass das Zelt stehen bleibt. Bei diesem Zelt wurde zudem darum geachtet, dass man viel praktischen Raum für bis zu 6 Personen hat. Die zwei identischen Schlafkammern liegen sich gegenüber, so dass man in der Mitte eine große Apside hat, die man zum Kochen oder Lagern von Gepäck nutzen kann. Die Kabinen lassen sich einzeln heraus nehmen, was insbesondere für Reisende mit großen Gepäck wie Radwanderer sehr bequem sein kann. Man kann dadurch sogar das Fahrrad mit ins Zelt nehmen, wenn man auf eine Kabine verzichtet.Für eine tolle Aussicht bei gutem Wetter sorgt die Möglichkeit, die Seiten des Außenzeltes zu einer großen Panorama-Öffnung aufzurollen. Das robuste Außenzelt schützt zuverlässig vor Wind und Wetter, während der stabile Boden das Innere vor aufsteigender Feuchtigkeit aus dem Boden bewahrt. Insgesamt vier verschließbare Lüfter sorgen für eine optimale Belüftung und dementsprechend wenig Kondensfeuchtigkeit kann sich bilden. Im hellen Innenzelt fühlt man sich immer wohl und es bewahrt einen zuverlässig vor lästigen Plagegeistern wie Mücken oder Moskitos. Alles in allem bekommt man mit dem Nias von Heimatplanet ein überzeugendes Zelt, dass durch clevere Raumausnutzung viel Platz bietet!

Bergfreundin Hannah

Frag unseren Experten
Bergfreundin Hannah

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Michael

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Das etwas andere Zelt

Tooles Zelt, das schnell auf- und abgebaut ist. Würde das Zelt bei 4 Personen Belegung nur für Kurztrips empfehlen, da der Stauraum begrenzt ist und es relativ niedrig ist. Für einen längeren Aufenthalt im Zelt ist der Platz zu gering.

  • Vorteile
    Versiegelte Nähte
    Einfach aufzubauen
  • Nachteile
    Wenig Platz
    Wenig Platz in der Höhe
Profilbild von Raphael
Schneller als meine Kaffeemaschine

Hab heute das Zelt erhalten und gleich mal im Wohnzimmer aufgebaut. Naja, versucht. das Ding ist größer als gedacht.

Vor der ersten Verwendung muss das Zelt "zusammengebaut" bzw. einghängt werden, was doch ein wenig Zeit benötigt. Dabei ist die Anleitung recht dienlich, könnte allerdings etwas detailierter sein.

Die Luftschläuche machen einen Solideneindruck und sind mithilfe der nicht mitgelieferten Doppelhubpumpe extremschnell aufgebaut. Die Kojen sind sehr geräumig und bekommen durch den lila Boden hast einen romantischen touch.

Nach dem auslassen der Luft liegt das Zelt rasch flach. Das zusammenpacken hat mich etwas geärgert. Hab es laut Anleitung versucht und musste dann alles wieder ausbreiten weil noch Restluft im Schlauch war. Habe das Ganze von der Ventillosenseite ganz banal zusammengelegt. So war ich schneller und das Packmaß war auch nicht schlechter. Dies ist wohl der einzige Punkt an dem man meckern könnte. Durch das Fix-Fertig-Prinzip hat das 7kg Zelt zwar gut im beiliegenden Seesack Platz aber in einen Rucksack passt es bestimmt nicht.

Also wer mit seiner Familie Campen fahren will ist mit dem Zelt auf jeden Fall sehr gut beraten. Die Zusaätzliche Pumpe macht ebenfalls Sinn.

Klare Kaufempfehlung trotz des ordentlichen Preises.

Beste Grüße
Raphael

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Versiegelte Nähte
    Geräumig
    Wasserdicht
    Fliegengitter
    Sturmfest
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.