Tests und Bewertungen

Hanwag - Makra Combi Lady GTX - Bergschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Erika
Sehr zufrieden!

Super Bergschuh für Klettersteige!
Passt mir bestens

  • Vorteile
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Robust
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sabrina

77% finden die Bewertungen
von Sabrina hilfreich

Der Beitrag wurde am 09.11.18 überarbeitet

Lieblingsschuh!

Habe den Stiefel vor allem fürs Bergwandern gekauft und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Schon beim ersten Gehen verliebt man sich in das Tragegefühl, da er sehr gut abrollt, was andere Stiefel z.T. in dieser Kategorie nicht tun. Auch nach 12-Stunden-Touren keine Spur von Blasen! Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich finde den Grip bei Nässe nicht ganz so gut wie erwartet. Trage auf leichteren Touren gerne Approach-Schuhe von Scarpa die z.T. einen besseren Grip auf nassem Fels haben.
Habe den Stiefel eine Nummer größer gekauft.

Produktbilder von Sabrina
  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Grip
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern
    Trekking
    Klettersteig
    Wandern
Profilbild von Bärbel

75% finden die Bewertungen
von Bärbel hilfreich

den Schuh kann ich nur empfehlen

Habe ab der ersten Tour ein ausschließlich gutes Gefühl. Keine Blasen und Druckstellen! Sehr leicht und dennoch robust im steinigen Gelände. Sieht nicht so groß aus am Fuß :)

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Wandern
    Winterwandern
    Trekking
Profilbild von Mareike
Guter Bergschuh

Habe die Schuhe für Klettersteige gekauft, weil bei meinen normalen Wanderschuhen die Sohle zu weich ist. Schuhe haben den Zweck erfüllt und auch bei Auf-/Abstieg auf Geröll war der Gripp sehr gut und die feste Sohle von Vorteil.
Insgesamt stört mich bei solchen Schuhen immer das Gewicht und die Starrheit, aber für einige Aktivitäten (Klettersteig, viel Geröll) sind diese Eigenschaften von Vorteil.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von Birgit

50% finden die Bewertungen
von Birgit hilfreich

Guter Schuh

Für kurze Touren war der Schuh gut, nach längerem Tragen hatte ich Blasen bekommen. Fazit: Habe mir den Schuh zu eng gekauft. Also nichts für breite Füße. :-)

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
Profilbild von Karl

60% finden die Bewertungen
von Karl hilfreich

Oh je!

Sehr gut verarbeitet aber ... sehr schmal und das Blau knallt rein! Übel!
Leider zurück! Meine Frau war unhappy!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von Martin
Der Schuh macht einen guten Eindruck !

Verarbeitung und Design sehr gut.
Nur die Größe laut Tabelle (UK entsprechend Fußlänge in cm) liegt weit daneben. Passte bei anderen Schuhen der Tochter immer sehr gut.
Wenn man das mit der Größe berücksichtigt hat man bestimmt einen guten Schuh. Anprobieren!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Einsteiger
    Wandern
Profilbild von Claudia
Super bequemer Wanderschuh

Super bequemer Wanderschuh

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Winterwandern
Profilbild von Trudi
Alpsommer

Der Schuh ist sehr leicht und übersteht auch ein Hochalpiner Alpsommer.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Simone
Super bequemer Bergschuh

Trage diesen Schuh seit 4 Jahren. Grip auf allen Untergründen. Die dünnere Sohle im Zehenbereich ist sehr vorteilhaft bei felsigen Aufstiegen.
Ich bin rundum zufrieden.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Veronika

100% finden die Bewertungen
von Veronika hilfreich

Sehr schöner Schuh

Wunderschöne Qualität

  • Vorteile
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Edite

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Marvin
Super Schuh!

Ein sehr leichter Schuh. Der sich super gut abrollt.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Preis / Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.