Tests und Bewertungen

GearAid - Tenacious - Dicht- und Reparaturband im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
95%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Przemyslaw

100% finden die Bewertungen
von Przemyslaw hilfreich

The best repair tape

Patched bicycle tubes, thermarest's, tents, jackets... dang! you could probably patch a broken relationship with this tape!

Profilbild von Britta
Mitarbeiter

100% finden die Bewertungen
von Britta hilfreich

Rettet Rucksäcke, Daunenjacken & Tarps

Mit dem Tape habe ich schon so einiges erfolgreich "flicken" können, wenn der Stoff unnähbar war:
Dornenriss im Rucksack, Loch in der Fahrradjacke oder in der Daunenjacke oder Riss im Tarp.
Für mich ein absolutes Must-Have!

MEIN TIPP: Wie beim Kinesio Taping die Ecken abrunden (zuschneiden), dann hält es perfekt, weil sich auch bei Reibung etc. keine Ecken abrubbeln und abheben können.

Profilbild von Manfred

100% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

Perfekte Reparaturlösung

Ich habe mit dem Tape schon einige Klamotten repariert... Skihose, Primaloft-Jacke, etc.
Das Tape klebt auch auf Nähten, wenn man ausreichend Überlappung hinzugibt.
Den Tipp von Britta kann ich nur unterstreichen... Ecken immer abrunden, dann hält es perfekt!

Eigentlich wollte ich einen Stern abziehen, weil ich bei meiner Lieferung leider den falschen Artikel erhalten hatte. In der Blisterverpackung war zwar das richtige Tape enthalten, aber die rote Transportbox fehlte leider... das Reparaturband ist aber super, darum gibt´s trotzdem 5 Sterne!

Profilbild von Barbara

57% finden die Bewertungen
von Barbara hilfreich

Super Reparaturtape

Gut zum verarbeiten. Klebt nach vier Wochen hoher beanspruchung immer noch an der Faltkayakhaut

Profilbild von Nils

77% finden die Bewertungen
von Nils hilfreich

Verlässliches Tape, bis auf Regenbelastung

Ich habe das Tape zum abdichten meines Rucksacks genutzt. Da Ich den Rucksack ohne Regenhülle verwende ist das Tape ein paar Tropfen Wasser ausgesetzt. Es hält zwar dicht, jedoch sollte man es danach austauschen, da es nach einem Schauer nicht mehr so gut hält.

Profilbild von Georg
Unverzichtbar!

Funktioniert genauso wie versprochen: einfache Handhabung und hält dicht.

Profilbild von Ruben
guter Reparaturflicken

die Flicken lassen sich leicht zuschneiden und aufbringen. Auch für Reparaturen unterwegs gut geeignet. Habe hiermit diverse Löcher in meiner Regenhose abgedichtet. Diese ist jetzt wieder Wasserdicht, aber an den geflickten Stellen nicht mehr Atmungsaktiv. Die Flicken haben bis jetzt zwei Trekkingtouren mit zwischendurch ordentlich Regen gut überstanden. Sie sind allerdings nicht so robust wie die GearAid - Tenacious Sympatex Fabric Patches, dafür aber deutlich unauffälliger auf nicht schwarzer Bekleidung.

Profilbild von andres
Super Produkt

Super Produkt, kein Gaffer-Tape mehr nötig, um Outdoor-Sachen, Nylon und ähnliche Materialien zu reparieren

Profilbild von Marton
Hält

Super.

Profilbild von Melanie
Zu empfehlen

Habe meinen Rucksack damit "repariert". Schnell und einfach. Seitdem habe ich das Band für den Notfall immer dabei. Es fällt allerdings schon auf, obwohl es transparent ist. Aber egal, hauptsache es hält.

Profilbild von Markus
Passt sich gut an und hält

Das Klebeband hält super an Kleidungsstücken. Auch die Kanten lösen sich nicht so leicht ab. Für eine behelfsmäßige Reparatur unterwegs reicht es in jedem Fall.
Ob es ein Waschen übersteht, habe ich noch nicht ausprobiert.
Es ist etwas fummelig vom Träger zu lösen und man sollte daran denken, dass man einen Cutter oder eine Schere benötigt, um es zuzuschneiden.

Profilbild von Benedikt

100% finden die Bewertungen
von Benedikt hilfreich

Hält super

Ich habe damit ein kleines Loch in meiner Daunenjacke repariert. Hält seit rund einem halben Jahr, ohne dass sich etwas ablöst.

Profilbild von Elin
Schick aber nicht Stresstestgeeignet

Schickes Band, das sich aber bei Outdooraktivität schnell löst.

Profilbild von Daniel

75% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Sehr gut haftendes Reparaturband

Sehr gut haftendes Reparaturband für 3-Lagenjacken und -Hosen sowie für GoreTex-Gamaschen. Schäden durch Steigeisen etc. können leicht und kaum sichtbar, dauerhaft repariert werden.

Profilbild von Rockburn

Profilbild von Gisela
Auc Klasse zur Reperatur von Daunenjacken geeigne

Ich habe es ab und an seit 2 Jahren im Einsatz

Profilbild von Anandan Sampath

33% finden die Bewertungen
von Anandan Sampath hilfreich

Profilbild von Rainer
Funktioniert einwandfrei

Regenhose hat am ersten Tag einen Riss bekommen 5 cm lang. Habe gleich am ersten Tag die Hose geflickt mit den Klebestreifen und es hat den Rest der Tour und auch noch jetzt standgehalten.

Profilbild von Lukas

77% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Super für Daunenjacken

Ich habe das Produkt auf meine Brandlöcher der Daunenjacke geklebt (auch am Feuer kann es sau kalt sein...). Hält super. Hält Regen fern. Sieht aber blöd aus. Funktionalität super, aber Optik, da "nur" transparent verfügbar nicht so top. Das kleine Paketchen (halbe Schachtel Zigaretten etwa) habe ich jetzt immer dabei!

Profilbild von Benedikt

100% finden die Bewertungen
von Benedikt hilfreich

TOP Reperatur Band

Hab mit dem Tape inzwischen mehrere Jacken und Zelte geflickt. Hält bombenfest auch auf nicht perfekt präpariertem Material. z.B. am Rückenbereich meiner Daunenjacke, wo viel Reibung ankommt.

Es gibt noch 15 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.