2 große und 2 kleine Mesh-Taschen im Innenzelt; integrierte Wäscheleine
Art.Nr.:
520-0656
Produktbeschreibung
Das Abisko Endurance 2 von Fjällräven ist ein robustes 2-Personen Zelt, das sich durch das leichte Gewicht sehr gut für Trekkingtouren eignet! Durch die Tunnelkonstruktion steht das Zelt auch im Wind sehr stabil und eignet sich ideal fürs Campen in Skandinavien, den Alpen um im Rest Europas.
Die rundum angebrachten Abspannleinen aus leichtem Dyneema lassen sich stufenlos anpassen, um das Zelt jederzeit optimal abspannen zu können. Alle Reißverschlüsse sind von YKK hergestellt und gehen auch bei starkem Wind nicht von alleine auf. Die große Apside verfügt über einen Eingang und bietet reichlich Platz für Trekkingrucksäcke, Wanderstiefel und weitere Ausrüstung. Bei besonders schlechtem Wetter bietet das Vorzelt auch ausreichend Platz zum Kochen. Luftiges Mesh-Gewebe an den beiden Belüftungsöffnungen sorgt für die benötigte Ventilation. Gleichzeitig ist das Mesh so fein gewebt, dass Mücken und andere Insekten nicht ins Zelt eindringen können. Integrierte Leinen unter der Decke im Innen- und Vorzelt ermöglichen ein einfaches Trocknen der Wanderkleidung.
Beim Gestänge setzt Fjällräven auf leichtes und robustes Aluminium. Das DAC Featherlite SL Material lässt sich beim Aufbau einfach zusammenstecken. Auch die Heringe sind von DAC und sorgen dank einer Länge von 160 mm für zuverlässigen Halt am Boden. Sowohl Außen- als auch Innenzelt sind von beiden Seiten mit einer Silikonbeschichtung ausgestattet. Durch dieses Verfahren ist das Zeltmaterial besonders langlebig und lässt Wasser leicht abperlen. Durch das geringe Packmaß kann das Abisko Endurance 2 von Fjällräven gut im Rucksack transportiert werden und überzeugt als vielseitiges 2-Personen Zelt auch in der Freizeit und auf dem Campingplatz.