Tests und Bewertungen

Falke - Women's TK5 Ultra Light - Wandersocken im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Charlotte

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Preis / Leistung
    Robust
    Sitzen gut
    Bequem
    Gute Klimaregulation
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Mareile
Sehr angenehmer (fast) Ganzjahressocken

Gut temperaturausgleichend, schmal geschnitten (für mich perfekt!), robuster als viele andere Socken (auch andere Falke-Socken). Mein Favorit bei Temperaturen von -2 bis 22 Grad Celsius.

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Trailrunning
Profilbild von Heike
Seit 2018 im Einsatz

Der Kauf von Falke-Socken lohnt sich normalerweise. Diese hier sind uneingeschränkt empfehlenswert. Sie wurden schätzungsweise 30 mal im Wollwaschgang gewaschen und sehen noch immer gut aus.

  • Vorteile
    Robust
    Schnelltrocknend
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Susann
Super Socken

Ich hatte im Sommer zum Wandern schon die leichten Socken in der kurzen Ausführung von Falke (TK5) gekauft und war schnell von der Passform (sehr schmale Füße) und Qualität begeistert.
Ich habe nun im Alltag oft das Problem, dass mir Socken unter die Fußsohle rutschen. Das stört sehr und erhöht auch das Risiko für Blasen.
Ich habe daher mal investiert und mir für die Übergangszeit ein paar längere TK5 angeschafft. Bis jetzt bin ich ebenfalls total begeistert und überzeugt!

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Bequem
    Sitzen gut
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von N.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Preis / Leistung
    Schnelltrocknend
Profilbild von Jeannette
Wohlfühl-Socken

Angenehm zu tragende Socken

  • Vorteile
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
Profilbild von Claudia
nicht zu dick und angenehm zu tragen

Ich habe die Socken seit ein paar Wochen und finde das Material sehr angenehm. Jetzt wo's wieder 5 - 10 Grad über Null ist, trage ich sie sehr gerne mit Outdoorschuhen.

  • Vorteile
    Bequem
    Gute Klimaregulation
    Sitzen gut
    Preis / Leistung
    Schnelltrocknend
Profilbild von Brigga
Gute Socken

Für mich sind diese Socken zum Wandern nicht so geeignet, da sie als innere Socken zu dick und als äußere Socken zu dünn sind.
Ich verwende sie aber als einzige Socken zum Laufen. Da sind sie sehr bequem und sitzen gut.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Bequem
Profilbild von Maja

50% finden die Bewertungen
von Maja hilfreich

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Henriette

66% finden die Bewertungen
von Henriette hilfreich

Beste Wandersocken,die ich kenne

Bis vor Kurzem habe RU4 Laufsocken zum Wandern getragen(Frühling,Sommmer, Herbst),aber seit ich zum 1.Mal die TK5 Ultra Light auf den Füssen hatte, sofort gewechselt auf TK5 von Falke und noch zwei Paar bestellt

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
    Bequem
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Thekla

39% finden die Bewertungen
von Thekla hilfreich

Tolle Socken!

Sehr gute Paßform
zum Wandern im Sommer dünn genug

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Annette
Socken für alle Lebenslagen

Klasse Socken; nicht gerade günstig, aber jeden
Euro wert. Auch der Trockner kann ihnen nichts anhaben.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Schnelltrocknend
    Robust
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Freizeit
    Winterwandern
    Wandern
Profilbild von Therese
Endlich leichte Sommerwandersocken!

Genau solche Socken fehlten mir noch! Bei Wanderungen im Sommer sind meine Füße sonst bisher immer irgendwann heiß gelaufen. Diese Socken sind die Lösung :)

  • Vorteile
    Bequem
    Preis / Leistung
    Sitzen gut
    Gute Klimaregulation
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Ultraleicht
    Trekking
Profilbild von Britta
Schöne leichte Socke...

...mit perfektem Sitz. An den wichtigen Stellen verstärkt und sonst schön dünn.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Sitzen gut
    Bequem
    Preis / Leistung
    Gute Klimaregulation
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
    Ultraleicht

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.