Tests und Bewertungen

Exped - Schnozzel 2010 im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Lukas

100% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

kleiner Helfer

Flalls man eine Exped UL-Matte und einen passenden Packsack besitzt, ist der schnozzel ein super Accesoir.
Es geht deutlich schneller als aufpusten und es setzt sich weniger Feuchtigkeit in der Matte an, da die "Atemluft" meist deutlich feuchter ist als die normale Luft.
Dadurch bleibt die Matte super leicht und behält ihre super Isolation.

Eins noch zu dem zugehörigen Sack. MIr wurde ein großer 40L + Sack empfohlen damit die Matte in 2 Zügen aufgepumpt ist. Davon würde ich abraten!!!!
Mit etwas Übung ist die Matte auch mit einem 15L-Sack in max. 60 Sekunden aufgepumpt und kleine Säcke lassen sich deutlich vielseitiger einsetzen. Ich benutze meinen Endura so auch mit einem Umhängegurt als Day-/Beach-/Citypack. Das Macht man mit einem 40L-Sack nicht ;)

  • Vorteile
    Einfach zum Zusammenpacken
    Oberfläche nicht rutschig
    Bequem
    Einfach aufzublasen
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Camping
    Allround
    Trekking
Profilbild von Karsten

50% finden die Bewertungen
von Karsten hilfreich

Erfüllt seine Aufgabe!

In Verbindung mit einem Exped-Kompressionssack gut zu nutzen.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Kompakt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.