Tests und Bewertungen

Exped - Daypack Poncho UL - Regenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Rainer

66% finden die Bewertungen
von Rainer hilfreich

Exped-Qualität

Gedacht als Regenschutz im Faltboot, und hierfür auch bestens geeignet.
Abgesehen vom recht hohen Preis sehr zufriedenstellend.
Nachteil: Leider nicht raschelarm.

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Ultraleicht
    Trekking
Profilbild von Christine

100% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Beste Entscheidung!

Poncho fand ich immer ziemlich retro. Da ich aber 25 km einfach zur Arbeit fahre mit dem Fahrrad haben mich vor allem in den Übergangs monaten von Frühjahr zu Sommer, Sommer zu Herbst plötzliche Regenschauern sehr genervt. Mit diesem Poncho kein Thema mehr. Leicht, robust, praktisch. Auch auf Bergtouren Top schnell zur Hand und easy über mich plus Rucksack geworfen, super luftiger 100% Schutz. Sehr gute Investition trotz hochpreisig.

Profilbild von Karin
das Cape würde ich wieder kaufen, wunderbar leicht

sehr klein gepackt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Camping
    Freizeit
Profilbild von Andreas

33% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

quatsch

das ding ist schön leicht, allerdings ist man sehr windanfällig

ich habe es wieder verkauft und bin auf leichte regensachen umgestiegen.

Profilbild von harald
Skepsis unberechtigt

Regen wird hervorragend abgehalten durch Blähverhalten. Optisch merkwürdig aber besonders effektiv.

  • Vorteile
    Robust
    Belüftung
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Nikolaus
Einsatz auf der Jagd

Habe den Poncho bei wechselhaftem Wetter immer im Rucksack für die Jagd dabei. Bis jetzt ist er drei mal zum Einsatz gekommen und hat mir gute Dienste geleistet. Details wie das Elastikband um den Poncho am Körper zu halten tragen sehr zum hohen Tragekomfort bei. Durch den großzügigen Schnitt deckt er auch den Rucksack gut ab.

  • Vorteile
    Gute Details
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.