Tests und Bewertungen

Endura - MT500 Wasserdichte Hose II - Radhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Dominik

71% finden die Bewertungen
von Dominik hilfreich

Pendlerhose alle Frühling Herbst Winter

Nutze die Hose zum Pendeln einfache Strecke 22 km hält im Winter den Wind und die Kälte ab und schützt bei Dauerregen.
Gute Bewegungsfreiheit.
Im Winter einfach Merinounterwäsche und man hat warm. (Breitengrad Südbaden)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Winddicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Dieter
Passform Größe "S"

Besonders hervorzuheben: Die Schrittlänge in Größe "S"; endlich einmal eine Schrittlänge, die nicht 40-80 mm zu lang ist!

Ich habe die Radhose jetzt 6 Wochen mit MTB und Stadtrad im Einsatz. Neben den o.a. Stichwörtern positiv zu erwähnen: Der hüfthohe Zwei-Wege-Reißverschluss (hier sind auch klobigere Winterschuhe kein Problem), Lüftungsmöglichkeit, Seitentaschen mit Reißverschluss, Gürtelschlaufen, KEINE STÖRENDEN UND SCHMUTZANFÄLLIGEN KLETTVERSCHLÜSSE.

Die Wasserdichtigkeit ist gut bis sehr gut und entspricht der Regenjacke MT500.

Bisher noch keine negativen Erfahrungen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
Profilbild von Frank
Für mich die perfekte lange Fahrrad Hose

Ich habe mir die Hose gekauft, weil ich die MT500 Regenjacke schon hatte und von der sehr begeistert bin. Größen Info: Bei 186 cm, 90 kg und leichtem Bauchansatz passt die Hose in XL bei mir perfekt. Ich habe die Hose jetzt seit drei Wochen im Einsatz und bei Radtouren im einstelligen Temperaturbereich bei trockenen und regnerischen Bedingungen gefahren. Die Hose hält bei allen Wetterbedingungen den kalten Fahrtwind ab, die Beine bleiben warm und bei Regen trocken. Sie ist nicht so pluderig, trägt sich angenehm auf der Haut und liegt angenehm vor allem im Knöchelbereich am Bein an. Durch die ausreichende Länge rutscht die Hose beim Pedalieren nicht hoch, bei Regen mit knöchelhohen Schuhen der perfekte Schutz. Die beiden Reißverschluss Taschen sind praktisch und der Bein Reißverschluss erleichtert das anziehen. Ich werde die Hose immer dann tragen, wenn es für die kurze Hose zu kalt ist egal ob es regnet oder nicht; bislang habe ich noch keine Schwachpunkte feststellen können.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
Profilbild von Nils
Leider schnell undicht.

Die Hose sitzt sehr gut, ist anständig atmungsaktiv und hat gute, aufs Radfahren abgestimmte Details - so weit, so gut.
Der Stoff an den Beinen ist auch wasserdicht, nicht aber der Einsatz im Schritt. Der lässt auch bei moderatem Regen recht fix Feuchtigkeit durch. Das ist für eine Regenhose in dieser Preisklasse wirklich schlecht, zumal sie nicht oft getragen wurde.
Nein, handelt sich dabei weder um Schweiß noch Kondensation, je nach Regenintensität wird es schon nach 5min feucht, wo der Körper nich gar nicht auf Temperatur ist.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von Dieter

20% finden die Bewertungen
von Dieter hilfreich

Der Beitrag wurde am 12.10.21 überarbeitet

Etwas enttäuscht!!

Die Hose hat mir überhaupt nicht gefallen. Weder der Schnitt (habe xl bestellt und bin ca. 183 groß und wiege 94 kg) noch die angebliche Bequemlichkeit. Sie ist laut wie eine Plastikregenhose vom Discounter und so fühlt sie sich auch bei mir an. Hatte bereits die Enduro Burner (Klasseteil!!!) und war so begeistert, dass ich mich nach einer Enduro Regenhose umgeschaut habe. Zum Glück habe ich gleichzeitig die MT500 Spray bestellt. Viel besser für mich in allen Bereichen. Sie wird natürlich nicht ganz so "dicht" sein wie diese wasserdichte aber wer fährt schon stundenlang durch strömenden Regen!? Dafür gibts dann billigere, die man kurz drüberzieht.....

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Christof
Hält was sie verspricht

Trägt sich angenehm trotz wasserdichtem Material (kein rascheln) wird innen kaum feucht, ergo atmungsaktiv. Beinabschlüsse gut gemacht: Kann an Schuhe gut angepast werden evtl sogar mit kleinen Schuhen angezogen werden.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von michael
Biken

Top Artikel für mich zum Biken. Sitzt und funktioniert top.
Manko. Hält dem Regen nicht lange stand .

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von Dieter
Die Hose würde ich wieder kaufen

Einfach genial. Bequem, hält warm und ist Wasser- und Winddicht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Gute Details
    Winddicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
Profilbild von Holger
Gute Hose

Gutes Produkt

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Leicht
    Robust
    Gute Details
    Winddicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.