Tests und Bewertungen

Edelrid - Vacuum Bottle - Isolierflasche im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dieter
nette Flasche

für die Handtasche, Rucksack, einfach für den täglichen Gebrauch. Vom übergebliebenen Kaffee / Tee oder warmes Wasser für den Spaziergang, ein kleiner Ansporn für die Pause.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Große Öffnung
    eine nette kleine Flasche
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jan

72% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Der Beitrag wurde am 26.02.15 überarbeitet

Schicke Kanne / Edit: Undicht!

Toller look! Fühlt sich gut an, griffig, wow! Ein paar Tage später machen sich leichte Verfärbungen bemerkbar, klar gehen die weg aber auf weiß sieht man halt alles..

Hält recht gut warm - nach vier Stunden (plus 1 h Bahn-Anfahrt) draußen nicht mehr brühwarm aber immerhin noch deutlich wärmer als Mund.
Das ist super (wir haben Winter)!

Ausspülen mit Wasser passt bisher problemlos (Schwarztee, Grüner Tee mit nem Schuss Honig).

Geb ich nicht mehr her!

Update, 19.12.2014: Nach knapp einem Jahr hält die Kanne natürlich immer noch warm. Der edelrid-Schriftzug allerdings lässt doch nach - er wirkt klebrig und damit nicht sonderlich toll. Auch ist er inzwischen verfärbt..
Update, Februar 2015: Dicht ist relativ. Aber wenn man einschenkt und dabei 10 Tropfen daneben gehen, ärgert man sich jedes einzelne Mal. Ist doch doof... Würde heute eine klassischere Kanne, ohne Druck-Mechanisus sondern mit Schraubverschluss.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Exzellentes Mundstück
  • Nachteile
    Undicht
    Schwer zu reinigen
Profilbild von Alexander

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Angenehme Haptik und schicke Optik

Hebt sich doch sehr schick von der regulären Einheitsware in diesem Bereich ab. Gerade die Beschichtung (wenn auch etwas anfällig für Macken) verleiht dem Teil einen sehr wertigen Eindruck und liegt gut in der Hand.

  • Vorteile
    Liegt gut in der Hand
    Einfache Handhabung
Profilbild von Monika
gute Flasche

Hält dicht und warm,
man kommt aber zum sauber machen sehr schlecht hinein, gerade an den oberen Rand.....

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Große Öffnung
  • Nachteile
    Schwer zu reinigen
Profilbild von Dorothea
Im zweiten Anlauf sehr gut

Nachdem die ertse Flasche nicht dich war haben wir dank des excellenten Service von Bergfreunde sehr, sehr schnell Ersatz bekommen, der jetzt tadellos in allen Lebenslangen funktioniert.
Einziger Nachteil: die raue weiße Oberfläche nimmt sofort farbliche Streifen von allem an, was in seine Nähe kommt.

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
  • Nachteile
    Mundstück undicht
Profilbild von Elisabeth

100% finden die Bewertungen
von Elisabeth hilfreich

weiter zu empfehlen

Mit heißem und kaltem Getränk bestens einsetzbar und wunderbar lange bleibt bei heißem Tee die Temperatur!
An die gro0ße Mundöffnung mußte ich mich jedoch gewöhnen.....klappte aber :-)

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
Profilbild von Stefan

75% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Kleine Isolierkanne

Super kleine Isolierkanne wenn man nicht viel Platz hat. Ideal für den kleinen Rucksack. Hält lange warm und sieht schick aus, was will man mehr?

Profilbild von Sandra
Gute Funktion

Alles funktioniert wie man sich erwartet. Hält wirklich sehr lange warm, funktion ist einfack super. Aber leider geht die weisse Farbe leicht ab im Rucksack zusammen mit der andere Sachen (naja, viel Metall, muss man ja aber haben!)

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung
Profilbild von Ulf

66% finden die Bewertungen
von Ulf hilfreich

Hält lange warm...

... und liegt aufgrund der rauhen Oberfläche gut in der Hand.

Profilbild von Kai Thore
Hübsche Flasche, die ihren Zweck erfüllt...

Hübsche Flasche, die ihren Zweck erfüllt.
Habe sie allerdings für den Alltag gekauft, denn eine weisse Flasche hat auf einer Hochtour wahrlich nichts zu suchen.
Auch verfügt diese über keinen Winterverschluss, was sich bei dem Preis auch nicht erwarten lässt.

Profilbild von Mateusz

37% finden die Bewertungen
von Mateusz hilfreich

Isolierleistung ist deutlich!

Isolierleistung ist deutlich! schlechter als die meiner Tatonka-Thermosflasche (gleiche Preiskategorie).

Der Lack blättert sehr schnell ab und ohnehin ist Weiß eine ziemlich ungünstige Farbe für Sachen die man draußen benutzt.
Meine Flasche ist von außen schon ziemlich dreckig. Die rauhe Oberfläche der Lackierung lädt Schmutz ja schon förmlich dazu ein sich auf der gesamten Flasche breit zu machen.

Verlust im Schnee ist garantiert ohne Wiederfinden.

Profilbild von Erika

72% finden die Bewertungen
von Erika hilfreich

Schickes Design und tolle Funktion...

Schickes Design und tolle Funktion. Der Tee hält bis zum nächsten Tag einwandfrei warm, alles ist dicht, nichts tropft. Perfekt!

Profilbild von Jens
Hübsches Design. Warm hält sie auch noch...

Hübsches Design. Warm hält sie auch noch. Was will man mehr?

Profilbild von Philipp

75% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Also die Falsche isoliert super....

Also die Falsche isoliert super... gestern nach 3h bei -15° noch heiß gewesen (Flasche war noch in einer Thermohülle). Blöd nur, dass es bei der Kälte nur Sekunden dauert, bis der heiße Tee im Becher kalt wird. Aber da kann ja die Flasche nichts für.

Profilbild von Ralf
Wird seit Kauf fast täglich benützt...

Wird seit Kauf fast täglich benützt. Hält gut heiß und hat ein schönes Design.

Profilbild von Julian
Sehr leicht und doch erstaunlich lange Warmen Tee!

Sehr leicht und doch erstaunlich lange Warmen Tee!!!

Profilbild von ekkehard
hält warm und der preis ist dafür in ordnung ....

hält warm und der preis ist dafür in ordnung ...

Profilbild von Thomas
Hält lange warm und ist stabil...

Hält lange warm und ist stabil. Die leicht angerauhte Oberfläche der Flasche macht es auch mit Handschuhen leicht zu halten und zu bedienen.

Profilbild von Fabian
undicht

undicht

Profilbild von Daniel
+hält ewig warm +sieht super aus -tropft...

+hält ewig warm
+sieht super aus
-tropft leider ganz leicht

Profilbild von Dominik
Hübsches Design, hält das Getränk lange warm!

Hübsches Design, hält das Getränk lange warm! Einziger Minuspunkt: der Verschluss oben scheint nach ein paar Mal verwenden nicht mehr ganz dicht, da jetzt ständig ein nervtötender Surrton vom entweichenden Druck zu hören ist. Aber naja, trotzdem empfehlenswert!

Profilbild von Wolfgang

60% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Für alle Zwecke bestens geeignet

Wir haben momentan 4 Stück im Einsatz. Jeder in der Familie braucht eine. Privat, bei der Arbeit und unterwegs sowieso. Einziges Manko ist das Gewicht wenn sie leer ist im Rucksack. Aber da es dann meistens eh schon bergab geht und die Brotzeit aufgegessen ist...

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Einfache Handhabung
    Leicht zu reinigen
Profilbild von Susanne
Sehr schöne Thermosflasche

Sieht gut aus und ist absolut dicht. Einfach zu bedienen.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
Profilbild von Eric
Isolierflasche, die isoliert.

nichts zu beanstanden, die Flasche ist logischerweise mit 1 l Volumen groß.

  • Vorteile
    Große Öffnung
Profilbild von Katrin
Super

Hält bis zu 1,5 Tage Getränke warm

  • Vorteile
    Einfache Handhabung

Es gibt noch 59 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.