Tests und Bewertungen

Edelrid - Jim Quickdraw PES - Express-Schlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
80%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Javier

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Stabil
Profilbild von Michael

66% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

.

Guttes Handling, gerade in alpinen Touren-

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von Christian

14% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Lang

Ich wollte es so lang haben, in der Praxis jedoch für mich eher störend

  • Vorteile
    Preis / Leistung
Profilbild von Franz

25% finden die Bewertungen
von Franz hilfreich

Günstige Schlingen in verschiedenen Längen

Aber leider fehlt die Gummifixierung. Wenigstens ein Hinweis auf den passenden Gummi wäre schön gewesen. Eine Anfrage beim Kundenservice hat nach 24h noch kein Ergebnis gebracht ...

  • Vorteile
    Stabil
    Robust
Profilbild von Marcus
Mitarbeiter

45% finden die Bewertungen
von Marcus hilfreich

Gute Längen aber Seltsamkeiten

Gekauft wegen der verfügbaren Längen und der roten Abriebwarnung.
Einige Male Sportklettern gewesen damit. Hab' zwei Kurze mit den "Verschluss-Schnappern" von Edelrid, 12 mittlere mit Schnappern und 2 Lange mit Schnappern.
Steife Schlinge mit sehr kleinen "Augen" fuer die Schnapper. Man ist sich gar nicht sicher, welche die Wand- und welche die Seilseite sein soll. Hintereinanderhängen zwecks Verlängerung geht nicht mit Karabiner im Auge der nächsten Schlinge (zur Metall-auf-Metall Vermeidung).
Die mittleren und die langen Schlingen werden von einem Aufnäher (!) geziert welcher die Steifigkeit noch erhöht. Darf man sowas von PSA entfernen?

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
    Preis / Leistung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.