Tests und Bewertungen

Devold - Expedition Woman Shirt - Merinounterwäsche im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Helga
Super Produkt

Ein super weicher, nicht kratzender, wärmender Baselayer

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
wärmt wirklich

gerade an kalten Tagen merkt man den Unterschied, wenn man länger im Freien unterwegs ist. Kaufempfehlung

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katharina
Super Schnitt!

Gemütlicher, schöner Schnitt - für Sport und Freizeit!

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carmen
Super Merino-shirt

Das Merino - Shirt ist super angenehm und hat einen tollen Schnitt

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Skitouren
    Allround
    Trekking
    Winterwandern
    Camping
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerlinde
Frage von Gerlinde
24.12.2020
Keine Daumenschlaufen

Die Beschreibung und das Foto sind leider nicht korrekt. Es sind keine Daumenschlaufen vorhanden. daher geht der Artikel zurück.

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
28.12.2020 08, 40

Hallo Gerlinde,

bitte entschuldige diesen Fehler, wir werden das schnellstmöglich korrigieren.

Viele Grüße,

Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Karina

100% finden die Bewertungen
von Karina hilfreich

Sehr bequemes und warmes Shirt

Das Shirt hat einen tollen Schnitt, ist etwas dicker als üblich und schön warm. Es ist auch sehr weich und kratzt nicht. Ich hab es im Angebot gekauft, für den Preis super!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Speichert Körperwärme
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Camping
    Freizeit
    Expedition
    Winterwandern
    Reisen
Profilbild von Judith

100% finden die Bewertungen
von Judith hilfreich

Perfekt!

Hält wunderbar warm, toller Tragekomfort, wäscht sich super, habe es gleich nochmals bestellt. Lohnt den Preis,

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Freizeit
Profilbild von Eva

100% finden die Bewertungen
von Eva hilfreich

Kuscheliges Oberteil für kalte Temperaturen

Ich habe das Oberteil bei den letzten 5 Skitouren getragen. Es ist super angenehm zu tragen, wärmt gut und auch wenn man mal bisschen schwitzt, trocknet es schnell. Klare Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Camping
    Skitouren
    Trekking
Profilbild von Simone

33% finden die Bewertungen
von Simone hilfreich

Ganz tolle Merino Unterwäsche

Ich habe die Devold Unterwäsche schon öfter bewertet. Die Expeditionswäsche ist wirklich super. Kann ich nur weiterempfehlen. Im Winter fast täglich im Einsatz und im Sommer beim Campen..immer dabei.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Freizeit
    Winterwandern
    Reisen
    Skitouren
    Allround
Profilbild von Ria

93% finden die Bewertungen
von Ria hilfreich

Idealer Begleiter im Winter

Das Merinoshirt ist sehr schön, fällt allerdings groß aus.und sollte eine Nummer kleiner bestellt werden.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Packmaß
Profilbild von Simone

100% finden die Bewertungen
von Simone hilfreich

Wärmt TOP ohne zu frieren

Trage dieses Shirt immer zum Schneeschuh laufen auch bei über -10 Grad, allerdings mit Armlingen drunter und friere nicht. Darauf eine ärmellose West - Isolation super.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Robust
    Speichert Körperwärme
    Preis / Leistung
Profilbild von Heidrun

84% finden die Bewertungen
von Heidrun hilfreich

Sportliches & Wärmenden Shirt

Sehr gute Qualität und perfektes Shirt, um sich während der Corona Zeit mit Kindern bei nasskaltem Wetter stundenlang im Wald zu tummeln. Der Preis ist zwar sportlich, aber wenn man es kalt im Wollwaschprogramm wäscht ,wird es wie die anderen Merino 's ewig halten. Da man aber darin nicht so schwitzt ,kann man es ohne Bedenken mehrere Tage tragen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
    Robust
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
Profilbild von Thekla

39% finden die Bewertungen
von Thekla hilfreich

Tolle Qualität

Dieses Shirt hat einen angenehmen Schnitt, schöne dicke Qualität.
Sieht nach der 30 Grad Wäsche aus wie neu.
Weich, tolle Farbkombination

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Allround
Profilbild von Agnieszka
Simply perfect

great t-shirt, used for snowboarding, keeps warm and dry! Very happy about this purchase.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
Profilbild von Dana
Lieblingsteil

Ich liebe dieses Shirt und trage es momentan ständig zu Hause. Es hält super warm, ist sehr bequem und kuschelig. Auch bei Winterwanderungen war es schon dabei und hat sich dabei bestens bewährt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
Profilbild von Bettina

66% finden die Bewertungen
von Bettina hilfreich

Sehr angenehm....

zu tragen, fällt groß aus. Kein Geruch auch nach mehrtägigem Tragen im Alltag.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Speichert Körperwärme
    Leicht
Profilbild von Roseline

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
Profilbild von Thibaud

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Winterwandern
    Reisen
    Camping
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Martina
Super zum sport und wandern

Sehr bequem

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
Profilbild von Veronique

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
Profilbild von Gitta
warmes, weiches Merinolangarmshirt

Habe das Langarmshirt in verschiedenen Farben, eines erst kürzlich gekauft, die anderen schon vor ein paar Jahren. Weiche, wärmend, kuschelige Qualität, dazu atmungsaktiv und gute Passform.
Nutzte es im Winter täglich zum Laufen, Wandern, Trekking. Wärmt auch, wenn ich ins schwitzen gekommen bin. Es ist mein Lieblingsmerinolangarmshirt. Hätte mir auch noch eine weiteres in einer dritten Farbe gekauft um ein wenig Auswahl zu haben, aber leider ist der Preis für das Merinoshirt für mich doch sehr hoch, darum müssen meine zwei Farben reichen.
Und empfehle es immer wieder gerne weiter.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Viktoria
Super zu Wintersport

Shirt ist nicht kratzig und hält gut warm. Der etwas längere Schnitt ist super, dass das Shirt auch beim Wintersport in der Hose bleibt.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
Profilbild von Stephanie
Schönes Teil

Das Shirt fühlt sich super auf der Haut an, bin da sehr sensibel.
Es ist schön warm und nach dem Waschen ist es auch top.
Trage es auch als Shirt im Alltag (jetzt im Winter)

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit
    Reisen
    Skitouren
    Trekking
Profilbild von Maren
würde ich wieder kaufen

superwarm und bequem

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Reisen
    Allround
Profilbild von Sue

Der Beitrag wurde am 17.01.24 überarbeitet

Perfekter Baselayer

Dies ist bereits mein drittes Langarmshirt (diverse Ausführungen: Expedition Hoodie/Eika Merino 150) von Devold. In den kalten Monaten gehört es zur meiner Standardausrüstung für den Alltag. Ich bin zu 98 Prozent des Jahres mit dem Rad unterwegs und trage selbst im Winter nur eine Wind- und Regenjacke von Berghaus und darunter einen Pullover bzw. Fleecejacke. Bei Minusgraden reicht das leider nihct mehr aus, daher war ich auf der Suche nach warmer, atmungsaktiver und vor allem bequeme Kleidung die ich als Baselayer tragen kann. Das Langarmshirt "Expedition" von Devold erfüllt genau diese Anforderungen. Ob eine Radtour, lange Spaziergängeoder der Besuch in der Kneipe die Merinounterwäsche ist ein guter Begleiter.

Absoluter Pluspunkt die Dauer der Tragbarkeit. Nach der täglichen Nutzung kann die Unterwäsche gelüftet werden und ist somit mehrere Tage einsatzbereit ohne sie waschen zu müssen.
Zudem finde ich die Länge des Rückens, insbesondere beim Fahrrad fahren, extrem gut.
–––
This is already my third long-sleeved shirt (various versions: Expedition Hoodie/Eika Merino 150) from Devold. In the colder months, it is part of my standard everyday kit. I'm on my bike 98 per cent of the year and even in winter I only wear a wind and rain jacket from Berghaus and a jumper or fleece jacket underneath. Unfortunately, this is no longer enough in sub-zero temperatures, so I was looking for warm, breathable and, above all, comfortable clothing that I could wear as a base layer. The "Expedition" long-sleeved shirt from Devold fulfils exactly these requirements. Whether it's a bike tour, long walks or a visit to the pub, the merino underwear is a good companion.

An absolute plus point is the length of time it can be worn. After daily use, the underwear can be aired and can therefore be used for several days without having to wash it.
I also think the length of the back is extremely good, especially when cycling.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround

Es gibt noch 65 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.