Tests und Bewertungen

Devold - Breeze Woman Hipster - Merinounterwäsche im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Barbara
Angenehm zu Tragen, leider sehr dünnes Material

Ich habe die Unterwäsche einmal getragen. Sie fühlt sich sehr angenehm an, der Schnitt ist auch gut.
Leider ist das Material so dünn und filigran, sodass es nach dem ersten Tragen bereits einige Löcher hatte.
Schade, das Material müsste etwas strapazfähiger sein.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Paul (Community)
Paul (Community) | Kundenservice
03.01.2022 09, 55

Hallo Barbara,

bitte entschuldige vielmals die Umstände, die du mit dem Produkt hast. Melde dich doch mit ein paar Bildern und einer kurzen Beschreibung des defekten Artikels an garantie@berg-freunde.at. Wir schauen uns das gerne mal an.

Beste Grüße

Paul

Profilbild von Jitka
schön, aber sehr dünn und daher nicht robust

schön, bequem, aber eines der Höschen hat schon nach ein paar Wäschen Löcher. z.B. der Hiking Hipster (Devold) hält viel besser und ist auch angenehm.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Schnelltrocknend
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
16.11.2021 14, 48

Hallo Jitka,

entschuldige, dass Du ein Problem mit Deinem Produkt hast.

Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Viele Grüße,

Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Maj
Viel zu sensibel

Hatte die Unterhose auf eine sechsmonatige Wanderung mitgenommen. Nach zwei Wochen war sie verlöchert. Ein ähnliches Modell einer anderen Marke hat die restlichen 5,5 Monate mitgemacht, ohne groß zu leiden...

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
Profilbild von Stefanie

100% finden die Bewertungen
von Stefanie hilfreich

Toller Funktionsunterwäsche

Mein erster Versuch mit Merinounterwäsche und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Kratzt überhaupt nicht, obwohl ich wirklich sehr empfindliche Haut habe, und selbst bei sommerlichen Temperaturen schwitzt man praktisch nicht in der Unterwäsche. Nach einer spontanen Schwimmrunde im Fluss konnte ich die Unterwäsche nach kurzem Antrocknen in der Sonne direkt wieder anziehen und sie auf der Haut zuendetrocknen lassen, ohne auszukühlen oder mich unwohl zu fühlen.

Allerdings leiert sie beim Tragen ziemlich aus, also im Zweifel lieber eine Größe kleiner nehmen. Trage sonst M, fahre hier besser mit der S.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich hoffe, dass sie bei guter Pflege lange halten.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Maya
hab mehrere

trage ich nahezu täglich, selbst bei großer Hitze ok, trotz bestehender Wollempfindlichkeit gute Verträglichkeit

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Skitouren
    Reisen
    Allround
Profilbild von Ursula
Klasse aber nicht haltbar

Super Hose, nur leider nach einem Winter kaputt an den Nähten und am Gummi

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren
Profilbild von Kathleen

71% finden die Bewertungen
von Kathleen hilfreich

Super angenehmer Tragekomfort

Hatte die Shorts zum Wandern an, super angenehm zu tragen, tolle Passform, nichts zwickt, kein Schwitzen bzw. keine nasse Unterwäsche durch's Schwitzen, würde ich definitiv wieder kaufen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Schnelltrocknend
Profilbild von Katrin
Qualitätsmängel

Ich habe nach wenigen Malen der Verwendung schon eingerissene Nähte an zwei Stellen feststellen müssen.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
Profilbild von Beate
sitzt sehr gut

noch nicht getragen, daher noch keine abschließende Bewertung möglich, deshalb nur 4 Sterne

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Cornelia
Klare Kaufempfehlung

Sehr gute Passform, sowohl an Oberschenkeln und Po, als auch am Bauch. Sehr leicht und atmungsaktiv. Wärmt, juckt nicht. Rollt sich nicht unter der Hose hoch. Schnelltrocknend. Sehr reise- und outdoorfreundlich.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trailrunning
    Camping
    Winterwandern
Profilbild von Beata
Super

Werde weiter empfehlen

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Expedition
Profilbild von Marank

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von M.-Simone
Jederzeit wieder!

Ich trage die Unterwäsche meist auf (Mehrtages-)Wanderungen und finde sie dafür fantastisch, da sie bequem, geruchslos und schnell trocknend ist.

  • Vorteile
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Winterwandern
    Reisen
Profilbild von Magdalena
Super Passform

Bequem und schnell trocknend. Ideal für Mehrtagestouren.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Susanne
Mir hat der Schnitt nicht gepasst

Das Material fühlt sich gut an, aber die Hose hat nicht gepasst

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
    Allround
    Reisen
Profilbild von Barbara
Empfehlenswert

Hose trägt sich angenehm, hat guten Schnitt und ist geruchsarm.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Freizeit
    Winterwandern
    Allround
Profilbild von Johanna

83% finden die Bewertungen
von Johanna hilfreich

Gut aber zu enger Gummi

Sehr haltbar fast wie neu nach einem Jahr

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Trekking
    Winterwandern
    Expedition
    Camping
    Freizeit
    Allround
    Reisen
Profilbild von Catherine

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Margot

18% finden die Bewertungen
von Margot hilfreich

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Robust
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
Profilbild von Susi
Perfekt

Angenehm zu tragen

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
Profilbild von Tanja
Gute Passform und hält warm

Leicht, angenehm zu tragen und hält was die Produktbeschreibung verspricht!

  • Vorteile
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Robust
Profilbild von Cheryl

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Schnelltrocknend
Profilbild von Yvonne
2 weitere Paare gekauft

Eine klare Kaufempfehlung, habe gleich 2 weitere Paare gekauft.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Ruth
angenehme Unterwäsche, gerne wieder

Gut zum Wandern auf längeren Touren, trägt sich sehr angenehm

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
Profilbild von Anneliese
Ich bin begeistert

Immer wenn ich in den Bergen unterwegs bin

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme

Es gibt noch 93 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.