Bergfreund Robert
Bergfreund Robert
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Contec - CONTEC - Scheibenbremsbelag DiscStop+ CBP-160 S

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 69 (AT)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Materialinfos & Features
Einsatzbereich:
Mountainbike, Bike
Sonstige Materialinfos:
Metall gesintert
Art.Nr.:
875-0438
Produktbeschreibung

Eine ausgezeichnete Verzögerung, und das bei nur minimalem Nachlassen der Bremswirkung mit der Zeit. Diesen Nutzen bringt der beliebte Scheibenbremsbelag DiscStop+ CBP-160 S von Contec mit. Grund dafür sind die optimierten Belagmischungen. Mit ihnen bietet sich in jeder Situation die bestmögliche Performance.

Insbesondere im Downhill-Bereich oder beim Freeriden, wo es richtig zur Sache geht und der Fahrer Kurven besonders hart und aggressiv anbremst, sind die Bremsbeläge schnell runter. Spätestens wenn weniger als ein Millimeter an Belag übrig ist, muss schnell Ersatz her. Aber auch im Alltagseinsatz sollte jeder darauf achten, dass stets ausreichend viel Bremsbelag vorhanden ist. DiscStop+ erfüllt da zuverlässig seinen Zweck und trägt dabei einen beachtlichen Teil zur Sicherheit bei.

Den Bremsbelag gibt es in vielen verschiedenen Spezifikationen. Wichtig ist die Wahl zwischen organischen Pads und gesinterten Modellen. Der große Vorteil eines organischen Scheibenbremsbelags ist dabei, dass er seine Leistung schon bei niedrigen Temperaturen voll entfaltet. Er ist daher hervorragend für den Allwettereinsatz geeignet. Im Gegensatz dazu rufen Bremsbeläge aus Sintermetall erst bei hohen Temperaturen ihre volle Leistung ab. So erhitzt DiscStop+ mit organischen Pads weniger stark und quietscht zudem bei Feuchtigkeit nicht. Ist der Belag gesintert, ergibt sich jedoch der Vorteil einer längeren Haltbarkeit.

Damit der Verschleiß des Bremsbelags zuverlässig und schnell ablesbar ist, hat DiscStop+ einen integrierten Abnutzungsindikator. Der Bremsbelag ist ein perfekter Allrounder, der bei jeder Art von Einsatz besteht.

Bergfreundin Hannah

Frag unseren Experten
Bergfreundin Hannah

01-38528-97

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.