Tests und Bewertungen

Chillaz - Working - Jeans im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Dennis
Was ist das für eine Hose?

Hab die Hose in M bestellt, wie alle meine Hosen und auch schon eine andere Chillaz Hose. DIESE Hose passt von der Länge in etwa, aber der Bund ist eher XL. Hab mit danach die Größentabelle angeschaut und bin auch nicht schlau daraus geworden: geht bei XXXS los..

Profilbild von Corinne

Profilbild von Gabriel
sehr gemütlich

tolle gemütliche hose, aber ein sehr großer schnitt, ich habe normalerweise überall gr. M und hier ist mir S fast zu groß! aber ansonsten geniales teil! ich trage sie als physio in der praxis, durch den "jean stil" wirke ich seriös auch mit polo shirt und kann sehr geschmeidig und beweglich arbeiten!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Packmaß
Profilbild von Andreas
Beste Jeans ever

Ist schon meine zweite, diese Hose ist einfach genial, saubequem, einfach ein Lieblingsteil.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von Andreas
Super Hose

Verwende die Hose im Alltag sowie auch mal zum Wandern. Bin super zufrieden damit.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Martin
eine Hose die sogar mir einmal zu lang ist

Mit meinen relativ langen Beinen benötige ich bei Jeans immer 34 Breite und 36 Länge.
Die Hose hat bestimmt 40 Länge. Das ist allerdings in sofern kein Problem, als das der Abschluss mit einem Muster hinterlegt ist. Also Hosenbein umkrempeln und optisch noch ein weiteres Detail hinzugefügt. Allerdings wird die Hose dadurch im Arbeitsleben beschränkter einsatzfähig. Kommt natürlich auf den Arbeitsplatz an.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Markus
Top Hose!!!

Ich hab das Teil jetzt schon das zweite Mal. Die letzte hat 6Jahre Einsatz hinter sich gebracht!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von Robert

100% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Klettereignung gestiegen, Alltagseignung gesunken

Ich hatte vorher eine sehr ähnliche Hose von Chillaz (vermutlich frühere Version gleiches Modell), die aufgrund Bequemlichkeit und Handytasche meine Lieblingshose im Alltag war. Zum Klettern fand ich sie zu steif (ich bin da aber auch sehr empfindlich), ging aber mal wenn man die Kletterhose vergessen hatte oder kein allzu hohes Antreten nötig war.
Jetzt aber zur aktuellen Version: Mein erster Eindruck von dieser neuen Hose ist, dass die Klettereignung sich etwas verbessert hat und die Hose flexibler geworden ist. Was mir nicht gefällt, sind die neonfarbenen Nähte. Wenn man die Hose nur zum klettern anzieht, passt das sicher. Wenn man das nur im Notfall macht und die Hose sonst im normalen Leben trägt, ist das Design nicht optimal bzw war bei der alten Version schlichter und eleganter.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Einsatzbereich
    Klettern
    Freizeit
Profilbild von Clemens
Passt

Passt

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.