Tests und Bewertungen

Cassin - X-Light - Eisgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Maximilian

100% finden die Bewertungen
von Maximilian hilfreich

Für mich ein Hybridgerät

Das X-light ist für mich eine Mischung aus technischem Eispickel und moderatem Eisgerät. Es ist für mich deshalb schwer den Einsatzbereich genau einzugrenzen. Zum Steileisklettern ist es in meinen Augen nicht geeignet. Obwohl der Biss der Haue überragend ist. In der Variante mit Schaufel findet es seinen Einsatzbereich bei anspruchsvollen Hochtouren mit steilen Passagen oder Eisstufen. Negativ finde ich, dass es nur in einer Länge angeboten wird. Da ich es nicht zum Eisklettern verwenden werde und es für die Nutzung auf Hochtour für mich locker 10 cm zu kurz ist habe ich es nach einer Saison verkauft. Aber wenn die Länge gepasst hätte wäre das Gerät klasse gewesen für mich.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut ausgewogen
    Guter Biss
    Stabil
Profilbild von Pierre

66% finden die Bewertungen
von Pierre hilfreich

  • Vorteile
    Stabil
    Vielseitig
    Gut ausgewogen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.