Tests und Bewertungen

Boreal - Women's Joker - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ursula
Halle, leichte Touren & Mehrseillängenrouten

Ich habe verschiedene Schuhe getestet und mir dann die Women's Joker als bequeme Schuhe gewählt. D. h. meine Zehen sind nur ganz leicht aufgestellt, fast flach im Schuh.
Haupteinsatzbereich: einfachere Routen bis 6. Grad, Halle, Mehrseillängen. Allroundschuh.
Für die bequeme Passform steht der Schuh noch ziemlich gut auf Kanten (6+), taugt auch für Reibung (Sandstein, Granit). Lässt sich auch gut eng ziehen bei Bedarf. Steht auch gut auf Reibung.
Minuspunkt: die weiße Farbe bleibt nicht lange weiß.


--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von beate
bereits zum zweiten Mal gekauft!

Preisgünstiger Kletterschuh für Jedermann, passt gut und sitzt bequem, so dass man ihn den ganzen Kletterabend nicht ausziehen muß. Für Anfänger und Fortgeschrittene genauso geeignet. Man kann trotz der Bequemlichkeit präzise treten und quetscht sich nicht die Füße. Einzig die Haltbarkeit der Zehenkappe könnte besser sein, so dass ich nach einem Jahr vorwiegend Hallenklettern /3xpro Woche) die Schuhe bereits ersetzen musste.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Allround
    Sportklettern
    Bouldern
    Einsteiger
Profilbild von Isabelle
Perfekter Kletterschuh

Der Schuh sitzt wie angegossen. Eng, aber trotzdem bequem. Einziger Nachteil: das Gummi nutzt sich relativ schnell ab, aber ich nehme es in Kauf, da kein anderer Kletterschuh passt wie dieser.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround
    Indoorklettern
Profilbild von Florian
Etwas Eng

Die Schuhe waren an den Zehen sehr eng.
Vielleicht wäre 1/2 Nummern größer besser gewesen.

Die Verarbeitung ist jedoch TOP

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Einsatzbereich
    Bouldern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.