Tests und Bewertungen

Blue Ice - Choucas Harness - Klettergurt im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Patrick

100% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Leicht aber bequem!

Natürlich ist es kein Gurt zum Sportklettern, aber selbst in kurzen Hosen drin hängen ist ganz OK. Hat mich wirklich positiv überrascht für das wenige Material bzw. Gewicht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Praktische Details
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Irene

75% finden die Bewertungen
von Irene hilfreich

Gurt für Schitour/Hochtour

Sehr leichter und sehr klein packbarer Gurt.
Mächtigsten Eindruck.
Praxistest auf Schihochtour kommt aber erst.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Roman
tiptop

tiptop

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von Irmgard

100% finden die Bewertungen
von Irmgard hilfreich

klein, leicht, praktisch

die Schlaufen für die Eisschrauben sind praktisch - so baumeln die scharfkantigen Dinger nicht so unkontrolliert herum...

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Ultraleicht
Profilbild von Stephan
Super leichter Hochtourengurt

Nachdem ich im letzten Sommer den Gurt bereits auf Westalpentouren im Einsatz hatte, wurde er im Winter zu einem ständigen Begleiter. Auch mit angelegten Schiern anzuziehen und mit den praktischen Details wie der speziellen Schlaufe für die Eisschraube ist er ein wichtiger Ausrüstungsgegenstände geworden.


--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Bequem
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettersteig
    Ultraleicht
Profilbild von Sebastian
Erfüllt Erwartungen

Top UltraleichtKlettergurt

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Bequem
    Robust
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Klettersteig
Profilbild von Corinna
Super Gurt für Hochtouren

Der Gurt ist sehr leicht und praktisch anzuziehen.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Gut einzustellen
    Bequem
Profilbild von Rene

54% finden die Bewertungen
von Rene hilfreich

Superleichter Gurt

Superleichter Gurt für Gletscherbegehungen etc.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von Dominique

30% finden die Bewertungen
von Dominique hilfreich

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Praktische Details
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Ultraleicht
    Klettersteig
Profilbild von Thomas
sehr gut

Ich habe den Gurt bei Hike & Fly Gleitschirmtouren und bei Skitouren immer dabei. Dank des geringen Gewichts und dem geringen Packmass gibt es keine Ausrede mehr.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Eisklettern
Profilbild von Reto
Super Hochtourengurt

Mein Favorit

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Bequem
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Alpinklettern
Profilbild von Dr. Thomas
Leicht und klein zu verpacken

Habe den Klettergurt bei Hochtouren und bei Klettersteigen im Einsatz.
Einfach leicht und wenig Volumen!

  • Vorteile
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von Herbert

62% finden die Bewertungen
von Herbert hilfreich

Leicht, Klein immer dabei

Ideal für Gletschertouren oder Skitouren mit Kletterei oder Abseilstellen. Extrem kleines Packmaß und kann sogar ohne die Ski auszuziehen, angezogen werden.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

Profilbild von Guido
ein Hauch von nichts

superleichter Klettergurt für Hochtouren und Klettersteig. Alles was man braucht. Leicht einstellbar mit Handschuhen. Einfach anzuziehen. Sogar mit Ski bei der Skitour. Unter 170g ist einfach top und trotzdem Schlaufen für das Nötigste.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Praktische Details
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von Kaspar
Praktisch und leicht

Superkompakt verpackt, leicht und praktisch in der Anwendung. Trotzdem recht bequem. Bin begeistert.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Kompakt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von Marko
Leichter, kleiner Klettergurt

Der Gurt war erst zweimal im Einsatz - als kleine BackUp Variante passt er immer noch in den Rucksack. Einstellmöglichkeiten sind gut, einzig das Rückfädeln ist evtl. etwas fummelig.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Ultraleicht
Profilbild von Andreas
Super Klettergurt

Kurz und knapp:
Leicht, sehr kleines Packmaß, schnell und einfach anzulegen. Klappt auch mit angezogenen Berg/Skistiefeln und selbst aus den Ski braucht man nicht auszusteigen.

Reinhängen wird sicher etwas unbequem sein, aber das habe Ich noch nicht ausprobiert.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Praktische Details
    Robust
    Gut einzustellen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Eisklettern
    Hochtouren
Profilbild von Thomas

50% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

superleichter Gurt

leicht, klein packbar, ideal für Hochtouren oder Klettersteige.
Die Grenze dieses Produktes ist aber erreicht, wenn man einmal abseilen möchte oder drinnenhängt. Dafür ist er nicht oder nur sehr bedingt geeignet. Interessanterweise gibt es da bei den Leichtgurten bessere Lösungen. Bei mir schneiden da die Beinschlaufen extrem ein.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettersteig
Profilbild von Benoit

  • Vorteile
    Praktische Details
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Ultraleicht
    Alpinklettern
Profilbild von Claudia
Super leicht, leider wenig robust

Beim ersten Gebrauch Eisschraubenhalterung ausgerissen beim hängen bleiben. Ansonsten sehr kleines Packmaß, sehr leicht. Sitzt gut.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von Julian

50% finden die Bewertungen
von Julian hilfreich

Praktisch und leicht

Bisher habe ich immer einen leichten Klettergurt auf Hochtouren mitgeschleppt. Der wiegt mehr als der Blue Ice, vor allem nervt ein normaler Gurt aber durch sein Packmaß und weil man ihn schlecht an/ausziehen kann mit Skischuhen oder Steigeisen. Der Blue Ice hat ein winziges Packmaß und man kann ihn bequem an/ausziehen, da man ihn mit Clipverschlüssen komplett öffnen kann.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Preis / Leistung
Profilbild von Thorsten

68% finden die Bewertungen
von Thorsten hilfreich

Super Gurt für alpine Aktivitäten

Eignet sich durch das flache Profil sehr gut für alle Aktivitäten, bei denen man neben dem Gurt noch eine Rucksack trägt. Ist auch sehr praktisch aufgrund des geringen Gewichts und kleinen Packmaßes. Hatte den Gurt jetzt für Hochtouren, Skitouren und Klettersteige in Verwendung. Er ist natülich nicht so bequem wie ein Sportklettergurt, und länger drin hängen (Übung Spaltenrettung) macht auch nicht so viel Spaß, aber das war auch nicht zu erwarten.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Kompakt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Alpinklettern
Profilbild von Gernot
Perfekt für Hochtouren

geringes Gewicht und kleines Packvolumen

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Robust
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von Philipp

40% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

leicht & klein

Leichter und klein verpackbarer Gurt, perfekt für Skihochtouren und als Notgurt für alpine Unternehmungen. Sehr gute Verarbeitung, ich denke das der Gurt eine sehr hohe lebensdauer hat. Matrialschlaufen passen, allerdings sind die Halterungen für die Eisschrauben nicht optimal.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Bequem
    Praktische Details
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von Peter

88% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Der Beitrag wurde am 15.04.17 überarbeitet

Den Gurt würde ich jederzeit wieder kaufen.

Als (Ski)+Hochtourengurt bestens geeignet, da
leicht und klein verpackbar. Nichts Negatives entdeckt bisher.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Bequem
    Praktische Details
    Preis / Leistung
    Robust
    Gut einzustellen

Es gibt noch 27 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.