Shop

Must-Haves für den Vatertag

Inhaltsverzeichnis

Es ist Mai. Der Monat der vielen langen Wochenenden. Und an einem dieser langen Wochenenden ziehen Jahr für Jahr die Herren des Landes durch die Felder um sich… nun ja, bei einem kleinen Spaziergang und einem Kaltgetränk den Freuden des Lebens hinzugeben. Um den Vatertag für die Männer zu etwas besonderem zu machen, kommt hier unsere ultimative Vatertagspackliste:

VW COLLECTION VW T1 Bus Fahrbare Kühlbox - Kühlbox
Stylischer kann man seine Getränke nicht kühl halten.

Die Kühlbox

Das mit Abstand wichtigste Accessoire und maßgeblich für das gelingen der Tour verantwortlich. Und wenn die Kühlbox dann auch noch aussieht wie ein VW Camper, hat man ohnehin schon gewonnen. Das gute Stück hat einen bequemen Tragegurt und eine Isolierschicht an der Innenseite.

Das Trinkbehältnis

Ganz ausgefuchste Vatertagswanderer haben den X-Shot von Sea to Summit dabei. Der faltbare, ähm… “Espresso-Becher” ist ideal für den nächsten Irish Coffee – ohne Coffee.

Profi-Tipp: Ein Chalkbag macht sich Prima als Bierflaschenhalter, falls kein Trinkbehältnis in der Nähe ist. Die stylische Isolierflasche von Hydro Flask hält das Bier schön kühl.

Für Kaffee- und Teetrinker gleichermaßen eignet sich dieses Set aus Kiefernholzfasern. Ein echter Hingucker zuhause und auf Tour!

Der Grill

Packliste Vatertag
Der Grill – einfach unerlässlich.

Hand aufs Herz – ohne was Gutes vom Grill ist die Vatertag-Wanderung keine echte Vatertagswanderung. Wer sich aber nicht auf das nächste Dorffest verlassen will, um etwas Essbares zu ergattern, kann sich dank portabler Grills auch unterwegs bestens versorgen. Und vor allem am laufenden Band. Einfach aufklappen, Holz rein, anzünden und Grillgut auf den Rost. Was letztlich auf dem Gitter liegt, sei euch überlassen. Wichtig ist nur, eine gute Grundlage muss es sein! 😉

Die Sitzgelegenheit

Jetzt wird es gemütlich. Natürlich. Wenn schon mit portablem Grill, dann doch bitte auch mit portabler Sitzgelegenheit. Ein schöner, leichter Dreibein-Hocker zum Ein- und Ausklappen ist ideal, um entspannt am Grill oder dem Lagerfeuer zu sitzen und zwischendurch den Ausblick zu genießen. Und wenn es dann noch so ein super kompaktes Teil wie der kleine Campingstuhl von Helinox ist, dann fragt man sich nicht lange, ob man das Teil mitnimmt oder nicht. Wer es gerne etwas gemütlicher hat, nimmt halt eine Sitzliege mit – sofern ausreichend Platz vorhanden ist!

Die Sonnencreme

Liebe Väter – und Mütter, wir wollen ja fair bleiben – Ende Mai zum Vatertag kann das Wetter schon mal sommerliche Züge annehmen, während die Haut allerdings noch die vornehme Blässe des letzten Winters trägt. Nach einer gefühlten Stunde sieht man dann aus wie ein Hummer, der frisch aus dem Kochtopf kommt. Einschmieren? Klar, haben wir schon erledigt. Nachschmieren? Nun ja, nach dem zweiten oder dritten Kurzen ist auch das meist vergessen und des Dramas roter Akt nimmt seinen Lauf. Besser: Nach der Sonne immer After Sun draufkleistern. Da ist man auf der sicheren Seite – zumindest bis zum nächsten Sprung in den Baggersee.

Die Signalpfeife

Gerade im späteren Touren- und Tagesverlauf ist es vermutlich keine schlechte Idee, eine Signalpfeife dabei zu haben. Warum? Vielleicht kennt ihr das, wenn man sich irgendwann fragt, wo eigentlich Bernd und Kalle abgeblieben sind, die nur kurz austreten wollten. Gut, wenn einer von den beiden dann ‘ne Signalpfeife dabei hat, damit er wieder gefunden werden kann. Die Pfeife sollte möglichst laut und einfach zu bedienen sein (ähnlich wie die Pusteröhrchen von der Polizei). Ich glaube, ich muss nicht extra erklären, warum.

MSR Ultralight Kitchen Set

Küchen-Set – all inclusive

Für alle Outdoor- und Camping-Fans unverzichtbar – ein Ultralight Kitchen Set. Das Set enthält Klapplöffel, Pfannenwender, Ultralight Schneidbrett, Salz- und Pfefferstreuer, Mini-Flasche und Geschirrtuch – somit alles, was man zum Kochen unterwegs auf Tour benötigt. Für die nächste Outdoor-Tour ist das Sterne-Menü gesichert!

Wir sind uns sicher, dass die Tour nächste Woche mit unseren Hilfsmitteln garantiert zum Hit wird, an den ihr euch nach lange erinnern werdet. Oder eben auch nicht. Wem das nicht reicht oder wer weitere kreative Ideen hat: Was sind eure Must-Haves für eine Tour am Vatertag?

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreund Gastautor

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen