Shop

GRAT RAUS FOLGE 7: Fernwandern auf dem PCT – Tausende Meilen durch die amerikanische Wildnis

Inhaltsverzeichnis

Bergfreund Manu

Die Podcast Folge

4265 km zu Fuß von der mexikanischen Grenze bis nach Kanada. Die Bergfreunde Manu und Marco waren beide – unabhängig voneinander – auf dem Pacific Crest Trail, einem der größten Fernwanderwege in den USA, unterwegs. Der Trail hat sie mehrere Monate durch die Wüste, über schneebedeckte Gipfel und quer durch die amerikanische Wildnis geführt. Denn die komplette Route verläuft nur durch zwei Ortschaften. 

Bergfreund Marco

Das alles und vieles mehr verraten die zwei Thruhiker in der Podcast-Folge. Sie erzählen von beeindruckenden Begegnungen mit Bären, von emotionalen Momenten und mentalen Herausforderungen. Sie geben persönliche Einblicke in ihre Tour und verraten, was es mit Trail Families auf sich hat und warum die amerikanische Trail Community für sie etwas ganz besonderes ist.   

Viel Spaß beim Reinhören!

GRAT RAUS gibt’s bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Wie plane ich einen Thruhiking-Trip? 

Die Erzählungen von Manu und Marco haben euch inspiriert und ihr würdet am liebsten auch direkt los?  Neben all der Outdoor-Romantik ist so ein Trip jedoch auch mit vielen Vorüberlegungen und Aufwänden verbunden: Kann ich mir überhaupt mehrere Monate Abwesenheit erlauben? Wie viel Geld sollte ich auf der hohen Kante haben? Wie kann ich mich unterwegs verpflegen? 

Was ihr alles bei der Planung einer Fernwanderung beachten müsst, verraten euch Marco & Manuel in diesem Video: 

Weitere Podcast Folgen

Alle weiteren Podcast-Folgen von GRAT RAUS findest Du hier.

Die Bergfreunde Playlist

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist mit allen Songs findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@berg-freunde.at.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreund Jörn

Wenn der Puls rast und die Landschaft an mir vorbei zieht, fühle ich mich am wohlsten. Egal ob zu Fuß oder auf dem Rad – und manchmal sogar im Wasser – Ausdauersport ist für mich die schönste Form der Freizeitbeschäftigung.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen