Shop
 

GRAT RAUS FOLGE 6: Essen auf Tour – Wie ernähre ich mich autark?

Inhaltsverzeichnis

Ein Mann mit Trekkingnahrung
Bergfreund Hannes

Kalorien berechnen, Mahlzeiten portionieren und gleichzeitig auf das Rucksack-Gewicht achten. Wenn man tage- oder wochenlang autark unterwegs ist, dann kann die Verpflegungsplanung schonmal etwas herausfordernd sein. Davon kann auch Bergfreund Hannes ein Lied singen. Der leidenschaftliche Trekking-Tourengeher ist meist in Skandinavien unterwegs. Ob im Sommer oder Winter – am liebsten verzichtet er dabei auf Hüttenaufenthalte und ist weit weg von der Zivilisation.

Sämtliche Verpflegung muss also mit in den Rucksack. Im Podcast erzählt er, wie er bei längeren Touren seine Verpflegung plant, auf was man dabei achten sollte und was er genau an Essen im Gepäck hat. Er gibt Einblicke in seine Touren durch Schweden, berichtet vom Kochen im Schnee bei zweistelligen Minusgraden, von überraschenden Essens-Begegnungen und spricht aus eigener Erfahrung, wenn er sagt: Auch beim Thema Flüssignahrung kann einiges schief gehen. Podcast Host und Ernährungswissenschaftler Jörn verrät außerdem was der Körper auf Tour braucht und gibt einige Tipps zur richtigen Ernährung.

Viel Spaß beim Reinhören!

GRAT RAUS gibt’s bei Youtube,Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Du möchtest Bushcrafting auch mal ausprobieren? Dann findest du hier einige praktische Tipps & Trick für dein erstes Bushcrafting-Erlebnis.

Weitere Podcast Folgen

Folge 1: Wer sind die Bergfreunde eigentlich? Fun Facts und Nähkästchen-Plauderei

Folge 2: Wie läuft es sich über die Alpen? Bergfreundinnen über ihre Alpenüberquerung auf dem L1

Folge 3: Bestzeit vs. Genuss – passt das zusammen?

Folge 4: Mentale Stärke beim Klettern – Gehört Angst mit dazu?

Folge 5: Ab in die Wildnis – Was hat es mit Bushcrafting auf sich?

Die Bergfreunde Playlist

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist mit allen Songs findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@berg-freunde.at.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Entdecke die passenden Produkte im Bergreunde.de Shop

Bergfreundin Lina

Bergfreundin Lina

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *.
The comment will be unlocked after moderation.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Previous
Next

Entdecke die passenden Produkte im Bergreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Bergfreundin Stephanie

Frag die Bergfreunde

Wir sind Mo. – Fr. 10:00 – 17:00 Uhr für Dich da!

Bergfreundin Stephanie

Frag die Bergfreunde

Wir sind Mo. – Fr. 10:00 – 17:00 Uhr für Dich da!