Shop

GRAT RAUS FOLGE 22: Grenzgänge fernab der Zivilisation – Profi-Alpinist Stephan Siegrist

Inhaltsverzeichnis

Die Podcast Folge

Das Abenteuerliche, das Unbekannte, ans Limit gehen – das hat mich schon immer fasziniert.

Stephan Siegrist
Profi-Alpinist Stephan Siegrist während einer Erstbegehung in der Eigernordwand. ©Franz Hinterbrander

Er zählt zu den größten Bergsteigern seiner Zeit, der sich regelmäßig auf Reisen zwischen Himmel und Erde begibt: Profi-Alpinist und Mammut Athlet Stephan Siegrist. 

Ob Expeditionen in den Himalaya, in die Antarktis oder das Begehen der Eiger-Nordwand über 40 mal – der gebürtige Schweizer war bereits auf allen sieben Kontinenten unterwegs und hat zahlreiche Erstbegehungen gemeistert und neue Rekorde aufgestellt.

Im Bergfreunde Outdoor-Podcast GRAT RAUS nimmt uns Stef mit in seine bald 30 Jahre als Berufs-Alpinist und teilt spannende und persönliche Einblicke: Er berichtet von seinen schönsten und herausforderndsten Momenten, spricht aber auch über tragische Schicksalsschläge mit uns, die ihn für immer geprägt haben. Denn das Extrembergsteigen bringt auch Schattenseiten mit sich, von denen auch Stef nicht verschont wurde.

Weltrekord der höchstgelegenen Highline am Kilimanjaro auf knapp 6.000 Metern. ©Thomas Senf

Was ihn dennoch dazu bewegt, sich immer wieder in Extremsituationen zu begeben und warum er am liebsten in Gemeinschaft unterwegs ist – all das erfahrt ihr in der neuen Folge!

Hört rein! Viel Spaß!

GRAT RAUS gibt’s bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Weitere Podcast Folgen

Alle weiteren Podcast-Folgen von GRAT RAUS findest Du hier.

Die Bergfreunde Playlist

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist mit allen Songs findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@berg-freunde.at.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreundin Marie

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen