Shop

GRAT RAUS FOLGE 11: Wie fliegt es sich durch die Berge?

Inhaltsverzeichnis

Die Podcast Folge

Bergfreund Max

In den Bergen sieht man sie immer häufiger: Viele bunte Schirme, die am Himmel gleiten. Der Gleitschirm-Sport hat gerade in den letzten Jahren an Beliebtheit zugenommen. Auch Bergfreund Max hat die Faszination schon vor einiger Zeit gepackt und er ist leidenschaftlicher Gleitschirmflieger.

Im Podcast erzählt er, wie er zu diesem Sport kam und wie man lernt zu fliegen. Gibt es überhaupt die eine Art zu fliegen? Max klärt uns über die verschiedenen Spielarten des Gleitschirmfliegens auf und gibt spannende Einblicke, wie es da oben so ist, wenn man mit den Vögeln in der Abendsonne kreist. Aber auch über potentielle Risiken des Sports sprechen wir in der Folge und fragen Max: Wie gefährlich ist es wirklich und welche Skills sollte man mitbringen? Eines wird klar: Etwas Physik steckt dann doch hinter dem Gleitschirmfliege, lernen kann es dennoch jeder. Nachdem uns Max von seinen schönsten Touren und von dem Gefühl des Fliegens vorgeschwärmt hat, scheint es sich definitiv zu lohnen.

Hört rein, Viel Spaß! 

GRAT RAUS gibt’s bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Weitere Podcast Folgen

Alle weiteren Podcast-Folgen von GRAT RAUS findest Du hier.

Die Bergfreunde Playlist

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist mit allen Songs findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@berg-freunde.at.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreund Jörn

Wenn der Puls rast und die Landschaft an mir vorbei zieht, fühle ich mich am wohlsten. Egal ob zu Fuß oder auf dem Rad – und manchmal sogar im Wasser – Ausdauersport ist für mich die schönste Form der Freizeitbeschäftigung.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen