Shop

GRAT RAUS FOLGE 10: Wie ist das Leben als Alpinist?

Inhaltsverzeichnis

Die Podcast Folge

Fritz Miller

Vom Hobby-Kletterer mit selbst gebasteltem Sitzgurt zum Alpinist. Das ist die Geschichte von Fritz Miller. Fritz hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist Bergführer und Alpinist. Expeditionen, Erstbegehungen und Bergführer-Touren bestimmen seinen Berufsalltag. In unserem Outdoor-Podcast erzählt uns Fritz von seinem Leben als Berufs-Bergsportler und gibt spannende Einblicke in seinen Alltag und einige seiner Touren.

Er verrät uns, wie er zu dieser Leidenschaft gekommen ist und warum er sich für diesen Beruf entschieden hat. Fritz bezeichnet seinen Job als Traum, blickt aber auch reflektiert auf seinen Beruf. Denn er lebt gefährlich und muss auch mit vielen schwierigen Situationen umgehen. In der Folge spricht er auch darüber was ihn umtreibt und regt zum Nachdenken an, wenn er uns nahe bringt, dass der Job auch so manche Schattenseiten hat.

Hört rein, Viel Spaß! 

GRAT RAUS gibt’s bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Mehr über Alpinist Fritz Miller im Video

Riskante und herausfordernde Touren, die einiges von einem abverlangen. Fritz ist auf sein Erreichtes stolz, für ihn geht es aber um mehr, als um große Bergsteiger-Erfolge. Im Video erzählt er, was ihn bewegt.

Weitere Podcast Folgen

Alle weiteren Podcast-Folgen von GRAT RAUS findest Du hier.

Die Bergfreunde Playlist

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist mit allen Songs findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@berg-freunde.at.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreund Jörn

Wenn der Puls rast und die Landschaft an mir vorbei zieht, fühle ich mich am wohlsten. Egal ob zu Fuß oder auf dem Rad – und manchmal sogar im Wasser – Ausdauersport ist für mich die schönste Form der Freizeitbeschäftigung.

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen