Shop

GRAT RAUS FOLGE 26: Mit der Kamera in den Bergen – Wie arbeitet ein Outdoor-Fotograf?

Inhaltsverzeichnis

Die Podcast Folge

Was mich an meinem Job immer wieder überrascht, sind die coolen Orte, an die mich die Fotografie gebracht hat.

Daniel Hug
Daniel Hug

Egal ob beim abendlichen Scrollen auf Instagram, beim letzten Outdoor Filmfestival oder in Werbekampagnen diverser Klamotten- und Ausrüstungshersteller: wir bekommen die schönsten Bilder mit den entlegensten Bergen als Kulisse zu sehen. Dafür zuständig sind die oft im Hintergrund agierenden Fotografen und Filmemacher. Unser Gast Daniel Hug ist einer von ihnen.

Im Bergfreunde Outdoor-Podcasts GRAT RAUS gibt Daniel uns einen Einblick in seinen Beruf. Er erzählt von seinem Werdegang zum selbständigen Fotograf und Filmemacher und beschreibt, welche Eigenschaften man für den Job mitbringen muss. Er bekommt spannende Aufträge und kommt dadurch an spannende Orte.

Zum Beruf gehört jedoch mehr, als das Knipsen auf dem Berg: der Aufwand in der Vor- und Nachbearbeitung ist nicht zu unterschätzen und auch darüber hinaus muss man sehr flexibel sein.

Volle Konzentration.

Warum als Fotograf eine Pause von Instagram durchaus von Vorteil sein kann und welche Tipps Daniel für Hobbyfotografen parat hat – all das erfahrt ihr in der neuen Folge!

Hört rein! Viel Spaß!

Wenn euch die Fotos unten gefallen, findet ihr mehr von Daniel auf seinem Instagram-Kanal: terragraphy

GRAT RAUS gibt’s bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Weitere Podcast Folgen

Alle weiteren Podcast-Folgen von GRAT RAUS findest Du hier.

Die Bergfreunde Playlist

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist mit allen Songs findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@berg-freunde.at.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreund Erik

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen