Tests und Bewertungen

Black Diamond - Uncut White Gold - Chalk im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Wolfgang

88% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Lieferung kam wie immer super schnell, leider...

Lieferung kam wie immer super schnell, leider war der Block nur lose in eine Lage Papier eingeschlagen und hat den Transport nur als Stückwerk überstanden mit dem Nebeneffekt, dass die mitgelieferten Socken statt scharz weiß waren und mir das Chalk beim öffnen als Staubwolke entgegenkam. Loses Chalk hatte ich eigentlich extra bestellt.

Profilbild von Lothar

100% finden die Bewertungen
von Lothar hilfreich

Mhhh weißes Gold ;-)

Ich würde sagen, hier kann man nichts falsch machen, besonders für den Preis. Lässt sich leicht zerbröseln. Eventuell haftet es nach einer gewissen Zeit nicht ganz so gut an den Händen wie ein "Premium Produkt", aber der Unterschied ist bei normaler Nutzung kaum zu merken.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Timo

75% finden die Bewertungen
von Timo hilfreich

Einwandfreie Chalk

Chalkigste Chalk in Chalkhausen.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Govert

Profilbild von Anna
Bestes Chalk

Ich will kein anderes mehr. Tut, was es tun soll.

Profilbild von Fabian
Bester Chalk!

Für mich gibts keinen anderen Chalk! Top!

Profilbild von Paul

50% finden die Bewertungen
von Paul hilfreich

Finde das BD Chalk besser, als das Metolius...

Finde das BD Chalk besser, als das Metolius. Außerdem macht es einen riesen Spaß die Blöcke zu zerkrümeln.

Profilbild von Benjamin
Super Chalk,vor allem wenns nicht so viel...

Super Chalk,vor allem wenns nicht so viel Stauben soll. Hatte mir auch die Socke von BD gekauft, die konnte mich jedoch überhaupt nicht überzeugen.
Den Block kann ich jedem empfehlen.

Profilbild von annica

35% finden die Bewertungen
von annica hilfreich

Es gibt besseres Chalk,

aber auch schlechteres. Fazit: ganz ok!

Profilbild von Jan
leistet gute Arbeit

das chalk macht einen guten job. Genau was man erwartet.

Profilbild von Joëlle
Guter Chalk

sehr guter Chalk, legt sogar notorische Schweisshändchen trocken ;-)

Profilbild von Oliver

51% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Top-Chalk! Überdurchschnittlich. PreisWert!

Ich kann die kritischen Bewertungen (""Normales Chalk halt") nicht nachvollziehen. Bei vielen grenzwertigen Bouldern, wenn die Leiste oder der Sloper den entscheidenden Grip braucht, ist das Pulver wirklich GOLD wert. Es bestäubt die Finger ein wenig nachhaltiger und leistet ein Quäntchen mehr Reibung - kurzum - man kommt einen schwierigen Boulder schneller hoch. Und das rechtfertigt den Preis.
Bei wärmeren Temperaturen ist das Metolius noch ähnlich gut. Viele andere Produkte dagegen be"stäuben" nicht so oder wirken seifig. Besonders natürlich der chinesische Billigchalkblock aus dem normalen Sportgeschäft.

Profilbild von Philipp
Super Chalk

Die Block-Form des Chalks ist einfach mein Liebling. Mit Puder-Beutelchen bekomme ich einfach nicht so viel dort hin, wo ich es haben möchte. Fühlt sich auch irgendwie anders an.

Profilbild von Maik
Sehr guter Chalk

Diesen Chalkblock kann ich nur weiter empfehlen!!

Profilbild von Miloslawa
Kompakt und hält die Hände trocken...

Benutze das Chalk total gerne, hält die Hände gut trocken egal, ob in der Halle oder draußen. Die Verpackung ist umweltbewusst, zum Transport kann man selber eine kleine Tüte nehmen.

Profilbild von Sören

80% finden die Bewertungen
von Sören hilfreich

absolut perfekt

mein absolutes Lieblingschalk.
benutze es seid ca 2 Jahren regelmäßig und habe viel rumprobiert, aber an WHITE GOLD kommt niemand ran.

Profilbild von Michael
Top - kaufe nichts anderes!

schon immer teil der standardausrüstung ...

Profilbild von Ralf
Ein Griff nach Hinten, und der Zug folgt

Muss man vorher ein wenig zurbröseln und dann nur noch zulangen, Hände sind dann wie gepudert.

Profilbild von Simon
Für mich das Beste

Benutzte kein anderes Chalk mehr.
Haftet gut an den Händen und hält sie trocken.

Als Uncut sind im Chalkbag immer ein paar größere Brocken und am Boden sammelt sich das Gebrössel.
Dadurch genügt ein kurzer Griff um die größeren Brocken um ausreichend nach zu chalken.

Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Profilbild von Martin
Gutes Chalk...

...wird nach Hammereinsatz schnell zu einem sehr günstigen Loose Chalk.

Profilbild von Sebastian

80% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Gutes Chalk

Gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Gutes und m.E. preisgünstiges Chalk

Profilbild von Yevheniy
bestes chalk

super chalk, hält lange trocken

Profilbild von Benedikt

100% finden die Bewertungen
von Benedikt hilfreich

Klasse Kalk!

Ich hab das Zeug seit nem knappen Jahr im Einsatz, schmiert nicht, bleibt trocken und lässt sich gut bröseln.

Profilbild von Marcel

40% finden die Bewertungen
von Marcel hilfreich

Gutes, griffiges Chalk für alle Felstypen

Geeignet für Deep Water Soloing, auch wenn es feucht ist, ist das Chalk noch ein wenig griffig.

Profilbild von Gina
guter halt.

Ich habe immer ziemliche Probleme mit schwitzigen Händen beim klettern. Aber das Schalk ist echt genial. Ich nutze es seit Januar und werde es weiterhin verwenden

Es gibt noch 183 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.