Tests und Bewertungen

Black Diamond - Storm 500-R - Stirnlampe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jürgen

75% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

tolle Stienlampe

Die Leuchte hat eine tolle Leuchtkraft, habe sie für eine Hochtour gekauft, kann man aber auch prima zum joggen verwenden. Eingebauter Accu ist klasse

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Packmaß
    Hell
Profilbild von Paul

42% finden die Bewertungen
von Paul hilfreich

Der Beitrag wurde am 16.05.22 überarbeitet

Akku kann bei Defekt nicht getauscht werden

An sich eine ganz nette Lampe. Allerdings ist mit dem bescheuerten denn unzutreffenden Argument der Kompaktheit der fest verbaute Akku nicht einmal bei einem Defekt zu wechseln.

Die Lampe ist in ihrer nutzbaren Lebenszeit also auf die recht kurze Haltbarkeit eines Lithium-Akkus beschränkt. Danach ist sie Elektroschrott. Das ist ökologischer wie ökonomischer Schwachsinn und ich bin tatsächlich etwas entsetzt das man bei Black Diamond anscheinend dachte das wäre in irgendeiner weise noch zeitgemäß.

Alle Welt redet von Ressourcen schonen, Mehrwegverpackung etc und hier gibt es eine "Einweglampe" zu kaufen. Vor allem da die Konkurrenz scheinbar problemlos kompakte, wasserdichte Stirnlampen mit fest verbautem aber im falle eines Defekts wechselbarem Akku anbietet.

Wie ihr merkt bin ich ein wenig enttäuscht.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Helligkeit gut regulierbar
    Preis / Leistung
Profilbild von Julian
Nicht besser als die Spot 400

Die Lampe ist viel schwerer als die Spot und sogar noch dämlicher von der Bedienung. Ich hab die Lampe jetzt schon oft benutzt und man klickt sich unzählige male durch die Modi und hat es beim 40en mal immernoch nicht verstanden wo welche Funktion ist. Schwer ist sie auch. Die Rotlichtfunktion ist schön hell, das ist ein Plus gegenüber der Spot ansonsten stinkt sie voll dagegen ab.

  • Vorteile
    Hell
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von Tanja
Würde ich weiter empfehlen

Gute Lampe zu gutem Preis !

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Einfache Handhabung
    Hell
Profilbild von Kris

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Preis / Leistung
    Robust
    Einfache Handhabung
  • Nachteile
    Kurze Leuchtdauer
Profilbild von Alexey

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Lange Leuchtdauer
    Robust
    Packmaß
    Hell
Profilbild von Christoph
schon 3 mal gekauft

Ziemlich helle Lampe mit vielen Einstellmöglichkeiten (farben und helligkeit)
Die taste für (ich nene es mal) fernlicht ist ein bisschen unzuverlässig, aber keine wirkliche Beeinträchtigung
leider habe ich schon 2 Lampen davon verlegt bzw. verloren
preis/leistung finde ich super

  • Vorteile
    Packmaß
    Hell
    Robust
    Preis / Leistung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.