Tests und Bewertungen

Black Diamond - Raven Ultra - Eispickel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Fabian

100% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Extrem leichter Pickel mit gutem Biss!!

Habe mir den Pickel speziell für den Peutery Grat gekauft, da es da sehr stark aufs Gewicht ankommt.
Hab ihn jetzt mal ausgiebig getestet. Lenzspitze Nordwand war ohne Probleme zu bewältigen. Klar, er zieht natürlich nicht so gut wie ein Eisgerät, das ist bei dem Gewicht aber logisch. Die Edelstahl Haue ist aber selbst mit Blankeis nicht überfordert. Kein Vergleich zu den Pickeln mit Alu haue.

Als Tip: Beim Baumarkt gibt es "Anti-Rutsch-Klebestreifen" für Treppenstufen, quasi Sandpapier. Dieses sorgt für mehr Gripp im Griffbereich und ist dabei noch sehr leicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Biss
Profilbild von Markus

14% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

leichtes Gerät für Hochtouren Winter wie Sommer

allroudeinsatz für Hochtouren leicht. Das Handschlaufensystem sollte dabei sein!

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Oliver
Profilbild von Oliver
Guter Allroundpickel

Schön leicht und gut als Allround Eispickel zu gebrauchen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Für den extrem Einsatz nicht ganz optimal, da beispielsweise die Spitze am Griffende aus Alu und nicht aus Stahl ist und sich somit wohl schneller abnutzen wird.

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Leicht
Profilbild von Kerstin
Leicht und günstig

Haue komplett aus Metall und trotzdem leicht

  • Vorteile
    Stabil
    Leicht
    Guter Biss

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.