Tests und Bewertungen

Black Diamond - Forearm Trainer - Handtrainer im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Katrin

75% finden die Bewertungen
von Katrin hilfreich

Prinzip gut, Geruch nicht

Leider kann ich auch bestätigen, dass der Ring extrem nach Autoreifen riecht, und das auch noch nach Monaten des Auslüftens. Nach dem Trainieren riechen dann auch noch die Hände. Da kommen Fragen nach der Unbedenklichkeit des Materials auf...

Profilbild von Urs

100% finden die Bewertungen
von Urs hilfreich

Gut zum erwärmen vorm Klettern

Für hartes Training schon etwas zu weich, aber gut geeigent zum auf- und abwärmen. Leichter aber nicht unangenehmer Gummigeruch. Lässt sich schön überall hin mitnehmen - auch ins Büro und da unauffällig auch in Besprechungen.

Profilbild von Willi
taugt nichts

Nach 2 Wochen waren beide Ringe gebrochen!

Profilbild von Julius

75% finden die Bewertungen
von Julius hilfreich

Super Handtrainer beim Fernsehgucken

Super teil da es die Armmuskeln nicht zusehr beansprucht, und so beim lesen oder Fernsehgucken gut eine Hand nebenbei beschäfitgt. Wenn sie dann anfängt müde zuwerden wechseln ich die Hand und das kann man echt lange so machen.
Durch die griffige Oberfläche kann man auch nur mit den Fingerspitzen den Ring zusammen drücken und so den typischen Griff an kleinen Leisten trainieren.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Johannes
Praktisches Teil

Super Trainingsgerät zum mobilisieren der Finger vor dem harten Einsatz ;) nur der Gummi geruch stört etwas .

Profilbild von Bastian
Empfehlenswertes Warmup u. Trainingsspielzeug

Habe das Teil eigentlich immer auf dem Schreibtisch liegen und bin es mal hier und da recht viel am "kneten". Wenn ich zum Fels fahre nehm ich es mit und nach dem kneten aufm leichten Zustieg ist man danach direkt fit für die Wand ;-)

Leider schwerer als die alternative Knete, aber mit sicherheit langlebiger.

Profilbild von Martin

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Ist Ok

Zum Aufwärmen oder einfach für zwischendurch ideal. Ob man jedoch Muskulatur aufbaut kann ich nicht sagen, dazu verwende ich ihn zu unregelmäßig.
Einen unangenehmen Geruch kann ich nicht feststellen.

Profilbild von Peter
Gut für das Trainig zwischendurch

Ich nehme den Trainer fast täglich her. Dabei wende ich ihn nur "zwischendrin" an. Zum Aufwärmen ideal, jedoch zum weiteren Training eindeutig zu soft.

Profilbild von Michael
Super für die Ausdauer ...

Perfekt um im Bus oder beim Fernsehen (oder wo auch immer) die Ausdauer zu verbessern ... riecht zwar etwas - aber ist nicht weiter tragisch!
Mit dem Ding kann man in 20 min die Unterarme richtig zum glühen bringen ... Auch zum Aufwärmen geeignet aber dafür nehme ich lieber so eine Knete ...

Profilbild von Fabian
Perfekt!

Großartiges Teil!

Profilbild von Arthur
Tut das was es soll...

Tut das was es soll.
Guter Grip und liegt angenehm in der Hand.

Profilbild von Christian
Super Teil. Mag es kaum noch aus der Hand legen!

Super Teil. Mag es kaum noch aus der Hand legen!!! Aber Vorsicht. Anfangs leicht ein Übertraining möglich, grad der kleine Finger war bei mir Anfangs schnell überansprucht! Also lieber ein bisschen weniger Ehrgeiz und ein bisschen weniger trainieren. Sonst rund um zufrieden. Zum Gummigestank : Jedes Gummi stinkt anfangs. Hier muss man aber mindestens auf 5cm rangehen um überhaupt was zu riechen.

Profilbild von Chris
Hab ich heute ausgepackt. Stinkt in der Tat...

Hab ich heute ausgepackt.
Stinkt in der Tat. Scheint sich aber nicht wirklich auf die Hände abzureiben.

Hat leider rundrum vom "zusammenbacken" eine Naht, die sich für meine Hände recht unangenehm anfühlt.

Weil der Ring sehr stabil ist bringt er bei mir eine ziemlich hohe Kraft auf einer ziemlich kleinen Fläche auf. Drückt ganz schön.

Alles in Allem: schon okay!

Profilbild von Marc
Ich habe den Ring seit ein paar Monaten...

Ich habe den Ring seit ein paar Monaten. Wenn man bereits etwas mehr Power hat, ist er zu weich zum trainieren, und nur noch zum aufwärmen geeignet. Zudem hat er Anfangs arg nach Gummi gerochen. Dehalb ein Stern Abzug.

Profilbild von Michael

42% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Gute Trainingsmöglichkeit beim Fernsehen.

Gute Trainingsmöglichkeit beim Fernsehen.

Profilbild von patrick
cooler ring zum kneten

cooler ring zum kneten

Profilbild von Rico
Zum Aufwärmen der Finger ganz ordentlich...

Zum Aufwärmen der Finger ganz ordentlich. Liegt gut in der Hand und ist auch von der benötigten Kraft her nicht so schwer. Für mehr Kraft im Unterarm sorgt das Teil aber nicht.

Profilbild von Daniel

77% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Gutes Trainingsgerät für "zwischendurch"...

Gutes Trainingsgerät für "zwischendurch". einzig der hartnäckige Gummigeruch an den Händen verhindert hier den 5ten Stern....

Profilbild von Oliver
Schönes, praktisches Trainingsgerät, das man...

Schönes, praktisches Trainingsgerät, das man (fast) überall mitnehemen und anwenden kann. Trainingseffekt hat sich zwar noch nicht wirklich eingestellt – dafür habe ich es noch zu kurz – aber damit könnte es durchaus etwas werden! ;-)

Profilbild von Susann
Etwas groß für Mädchenhände, aber sonst super...

Etwas groß für Mädchenhände, aber sonst super Training, auch viel leiser als übliche Handhanteln. ;)

Profilbild von Lukas
Das Ding hatte ich in der 10...

Das Ding hatte ich in der 10. Klasse immer in der Schultasche. Wenn es im Unterricht langweilig wurde, konnte ich meinen Frust daran auslassen. Und nicht nur ich. Nach einigen Wochen hatte die halbe Klasse einen Händedruck, mit dem wir den Direx beim Abschluss die Hand grün und blau geschüttelt haben.

Profilbild von Michael
Bin zufrieden

liegt bei mir im Auto und trainiert bei der Fahrt meine Unterarme

Profilbild von Johannes
Gut fürs Warm-Up

Gute Festigkeit, um die Finger zu mobilisieren und anzuwärmen. Fürs richtige Aufwärmen würde ich aber trotzdem zum Hangboard greifen.

Profilbild von Sebastian

66% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Der Beitrag wurde am 18.09.22 überarbeitet

Effektiv und preiswert

Robustes, effektives und preiswertes Trainingsgerät für daheim, unterwegs, wenn man gerade nicht beim Bouldern oder Klettern ist.

Profilbild von Dario

21% finden die Bewertungen
von Dario hilfreich

TOP

Tut was es soll

Es gibt noch 105 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.